Ein hin und ein her ...

... ist das zur Zeit mit dem Wetter. Jeden Morgen heißt es, heute gibt es Regen und dann ist traumhaft schönes Wetter. So war es am Dienstag und am Mittwoch. Deshalb habe ich heute auch darauf vertraut, das die Wetter-App bestimmt nicht stimmt. So war es denn auch, wieder war nachmittags Regen angesagt und dann schönster Sonnenschein. Naja besser so rum, als es wird tolles Wetter angesagt und dann regnet es.


Ich habe den Nachmittag genutzt und bin in den Garten gefahren. Noch blüht die Magnolie, aber die ersten Blütenblätter fallen schon zu Boden.


Der beste Dünger fürs Gemüsebeet ist ja Kompost. Drum habe ich 10 Eimer voll gesiebt und aufs Beet verteilt. Nächste Woche kommen dann endlich die Kartoffeln in die Erde.


Oma hat angefangen im Staudenbeet Unkraut zu rupfen. Denn da kommen jetzt auch schon alle Blumen. Fotos davon gibt es nächstes Mal. Die ersten Tulpen blühen nun, aber bisher nur rote. Mal schauen, was da noch so kommt. Ich weiß gar nicht mehr so genau, was ich alles im Herbst gepflanzt habe.


Bevor ich mich dann wieder auf den Heimweg gemacht habe, habe ich noch die neue Gartenpforte-Wimpelkette angebracht. Nun ist Frühling!

Kommentare

Beliebte Posts