Gemeinschaftsarbeit


Bevor hier nun heute wieder der Winter ausgebrochen ist ... mit nur 3°C Regen und Schnee ... bin ich gestern im Garten gewesen. Die Bäume unterwegs werden langsam grün und überall blüht es. Auch die Rinder sind auf den Weiden und genießen das frische grüne Gras. Am Himmel zogen jede Menge Wolken vorbei, doch zwischendurch war auch mal etwas blau zu entdecken.


Im Garten war ich diesmal dran mit Gemeinschaftsarbeit. In Kleingartenanlagen gibt es ja gewisse Regeln, was machen darf/muss oder eben nicht. In unserer Anlage geht es noch recht entspannt zu, aber trotzdem ist man viermal im Jahr mit Gemeinschaftsarbeit dran. Zu den Gärten führen Wege, diese hat man vor seinem eigenen Garten Unkrautfrei zu halten (da muss man auch öfter als viermal im Jahr ran). An dem "Hauptweg" entlang gibt es dann noch ein Blumenbeet und dieses soll ja auch "ordentlich" aussehen. Und für dieses Blumenbeet war ich dieses Wochenende zuständig. Doch das war schnell erledigt ...


... und so blieb noch Zeit für das restliche Gemüsebeet. Es ist nun endlich vom Unkraut befreit. Ein paar Eimer Komposterde habe ich auch noch gesiebt und verteilt. Dann können nächste Woche endlich die Zuckerschoten in die Erde. Die Bohnen und Zucchinis haben ja noch etwas Zeit.


Mittlerweile blühen nicht nur rote Tulpen sondern auch gelbe.


Die Magnolie blüht auch immer noch, aber die Blütenblätter fangen so langsam an zu Boden zu rieseln.


Dafür fängt dann bald der Flieder an zu blühen, das kann nicht mehr lange dauern.


Auf dem Heimweg leuchtet am Straßenrand überall gelb der Löwenzahn und schon bald werden sie Pusteblumen sein. Darauf freue ich mich im Frühling immer am meisten.


Kommentare

Beliebte Posts