Mein 365-Tage-Projekt - Mai 2016


Nun ist der Mai auch schon vorbei und es ist Zeit für den Zwischenstandsbericht von meinen Jahresdecken.


Die gehäkelte Granny-Square-Decke sieht mittlerweile schon richtig nach Decke aus.


7 Reihen sind fertig ... fast die Hälfte ist geschafft. Insgesamt habe ich bis jetzt 73 Granny Squares ... 150 sollen es werden.


Bei meinem zweiten Jahresprojekt, die Patchworkdecke fürs Lillykind, habe ich angefangen zu nähen.


Drei Streifen jeweils 140 cm lang sind fertig geworden. Von den farbigen Streifen brauche ich 12 Stück. Zwischen diese Streifen kommt dann immer ein ganz weißer Streifen.


Den weißen Stoff habe ich noch nicht gekauft, aber so langsam müssen wir da mal Stoff aussuchen gehen.


Das Streifen zusammen nähen ist gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es macht sogar richtig Spaß, nur leider ist meine Nähzeit im Moment so knapp. Immer liegt irgendetwas anderes an., aber noch habe ich ja ein halbes Jahr Zeit.


Verlinkt: Jahresdecke 2016 - Herzensüß ; Creadienstag

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    tolle Fotos. Nicht nur der Frauenmantel im Regen, auch die Akelei ist wunderschön getroffen. Wow - du machst zwei Jahresdecken.Die patchworkdecke für deine Tochter wird auch klasse. Ich bin schon auf die weiteren Zwischenstände gespannt. Ich muss dei meinem Jahresprojekt 2016 ab morgen nochmal ranklotzen, denn in diesem Monat hinke ich hinter meinem Plan total hinterher.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir war es die letzten Tage also auch recht nass. Hier leider auch. Rosen und Frauenmantel wurden ziemlich eingewaschelt. Hoffentlich ändert sich das Wetter nun allmählich.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilly,

    ich bin immer noch total begeistert von Deiner schönen Decke...! Und vor allem, wie fleissig Du bist....so schön.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts