Garten-Seife

Bei uns in der Bücherei gibt es ja nicht nur Bücher auszuleihen, sondern auch jede Menge Zeitschriften. Zu jedem Thema ist was dabei und natürlich auch welche mit Anregungen zum Selbermachen.


In einer dieser Zeitschriften (leider weiß ich nicht mehr welche) war eine Strickanleitung für "Garten-Seife". Dafür brauchte man nur ein Stück Seife, Paketschnur und Stricknadeln.


Das hatte ich alles da und so konnte ich gleich loslegen und aus der Paketschnur ein Rechteck stricken, welches genau um die Seife herum passt. Die Seiten zusammennähen, das Stück Seife reinlegen und die letzte Naht schliessen.


Fertig ist die Garten-Seife! Sehr praktisch bei schmutzigen Händen, ...


... aber gerade auch bei schmutzigen Füßen ist die Seife ideal. Die raue Paketschnur rubbelt die Erde ganz schnell von Füßen und Händen.


Auch heute ist die Seife gleich wieder zum Einsatz gekommen. Denn erst habe ich die restliche Hecke geschnitten und danach noch den Rasen gemäht.


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Tolle Idee - und so ein wunderschönes Bild vom Klee!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, welch geniale Idee. Ich als "Garten-Muckla" könnte so etwas DRINGEND gebrauchen!!! Wie machst du das allerdings, wenn die Seife leer ist??
    Hast du die Hülle als "Tasche" gefertigt??

    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hülle ist komplett zugenäht. Erst habe ich die Schmalseite zusammengenäht, dann eine der anderen Seiten, Seife rein und zum Schluß die letzte Seite zugenäht. In der Anleitung steht zum Wechsel der Seife soll man eine Seite auftrennen. Aber ich glaube, wenn die Seife alle ist, sieht die Hülle bestimmt auch nicht mehr so schön aus und dann stricke ich mir lieber schnell eine neue. Da ich ja auch nicht täglich im Garten zugange bin, hält sie bestimmt auch den Sommer über.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts