Rasen mähen - Die Dritte 2016


Da Regen angesagt war, habe ich schon am letzten Samstag den Rasen gemäht. Und man gut, denn die letzte Woche war das Wetter hier sehr bescheiden. Es hat viel geregnet, aber für den Garten war der Regen gut.


Der Boden war so staubtrocken, das ich kaum Unkraut rupfen konnte. Heute war das Wetter dann endlich mal wieder schön. Es zogen zwar so einige dunkle Wolken vorbei, aber es blieb trocken.


Und so habe ich mich als erstes dran gemacht und im Gemüsebeet Unkraut gerupft. Man konnte vor lauter grün, kaum das Gemüse erkennen. Die Kartoffeln sind ein ganzes Stück gewachsen und die ersten blühen schon.


Bei den Kohlrabis kann man schon kleine Knollen entdecken.


Die Zucchinis sind am Blühen. Ich bin gespannt, ob es wirklich gelbe Zucchinis werden ...


... und auch die Zuckerschoten sind gewachsen und haben vereinzelt Blüten.


An der Terrasse wachsen jede Menge Walderdbeeren und auch bei den "normalen" Erdbeeren waren wieder welche rot.


Da zwischendurch immer wieder Wolken am Himmel waren, war es das ideale Wetter zum Buchsbaum schneiden. Letztes Jahr habe ich es irgendwie nicht geschafft ... entweder es hat geregnet und die Sonne hat vom Himmel geknallt.


Doch nun sind sie endlich wieder in Form ... mehr oder weniger.


Im Staudenbeet blühen jetzt die Glockenblumen und ...


... nächste Woche blühen bestimmt die ersten Ringelblumen.

Ach, so ein Nachmittag im Garten ist einfach zu schön!

Kommentare

Beliebte Posts