Rosenblüte


Es ist soweit ... endlich blühen die Rosen! Bisher hatten wir ja Glück hier oben im Norden und sind so ziemlich von Gewittern und Unwettern verschont geblieben.


Und so stehen auch all die Blumen und anderen Pflanzen noch gut da. Die Westerland-Rose hat zahlreiche Blüten und jede Menge weitere Knospen.


Diese Rankrose habe ich letztes Jahr unten radikal abgeschnitten, weil sie nur noch ganz oben vereinzelte Blüten hatte. Letzten Sommer hat sie dann auch nicht geblüht, aber dieses Jahr ist sie fast genauso groß wie davor und voller Blüten.


Auch die Bauernrose blüht und ist wie immer ein Traum in Rosa.


Ordentlich grün ist es im Staudenbeet geworden. Obwohl es heute sehr heiß war, ...


... habe ich nicht nur gefaulenzt, sondern auch die Kartoffeln angehäufelt.


Die Zuckerschoten sind ein ganzes Stück gewachsen und brauchen nächste Woche unbedingt eine Rankhilfe.


Auch bei den Buschbohnen tut sich was. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das geht.


Zwischendurch gab es dann aber auch eine Pause ... mit Kuchen aus dem Glas, frischen Erdbeeren (eine einzige davon ist schon aus dem Garten) und Eiskaffee.
So lässt sich der Sommer aushalten!

Kommentare

Beliebte Posts