Rasen mähen - Die Fünfte 2016


Da ist er nun wieder - der Sommer! Seit ein paar Tagen scheint die Sonne wieder und zwar so richtig. Am Dienstag war es noch nicht ganz so heiß. Das habe ich gleich genutzt, um den Rasen noch mal zu mähen.


Das Staudenbeet steht in voller Blüte. Der Phlox blüht in Hülle und Fülle.


Die Stockrosen leuchten in den unterschiedlichsten Rot- und Rosatönen ...


... und auch die ersten Montbretien blühen. Der Schmetterlingsstrauch steht kurz davor und ich freue mich schon darauf, wenn er von den Schmetterlingen umschwirrt wird.


Heute bin ich schon ganz früh morgens los in den Garten ... bevor die große Hitze kommt. Morgens liegt das Gemüsebeet auch noch im Schatten und so habe ich mich dran gemacht und die erste Reihe Kartoffeln ausgebuddelt.


Einen ganzen Korb voll habe ich geerntet. Danach war noch genug Zeit und Schatten, um die abgeernteten Zuckerschotenpflanzen rauszuholen und Unkraut zu rupfen.


Nun kann man die Kürbispflanze auch wieder sehen. Sie ist schon einmal ganz durchs Beet gerankt und bekommt nun Blüten. Hoffentlich lassen die Schnecken den Kürbis in Ruhe.


Die Zucchinipflanzen sind auch ordentlich gewachsen. Auf dem Balkon habe ich schon fünf Zucchinis geerntet. Mal schauen, wann ich hier die ersten ernten kann.


Es ist doch einfach zu schön, wenn alles wächst und blüht!

Kommentare

Beliebte Posts