Eine kleine Prise Glück


Im November erzählte mir eine Arbeitskollegin, das sie bei einem Adventskalender in unserem Städtchen teilnimmt. Es würde noch freie Plätze geben und ob ich nicht auch mitmachen möchte?
24 Frauen packen 24 kleine Geschenke (in jedem ist das gleiche) und bekommen eine Nummer zugeteilt. Die Organisatorin sammelt alle diese Päckchen und sortiert die 24 Adventskalender.
Da brauchte ich gar nicht lange überlegen ... denn ich liebe Adventskalender.


Ich bekam die Nummer 19 und eine Idee fand ich bei Pinterest: Eine kleine Prise Glück.


Die Zutaten hatte ich schnell zusammen: getrocknete Äpfel, Zucker, Vanillezucker und Zimt. Die Äpfel habe ich ganz klein gehackt und mit den restlichen Zutaten vermischt. Dann nur noch in die 24 Reagenzgläser gefüllt und die kleinen ausgedruckten Schildchen dran befestigt.


Zum Schluss musste ich die ganzen Gläser nur noch einpacken und mein Anteil am Adventskalender war erledigt. Pünktlich zum 1. Dezember habe ich dann meinen Kalender erhalten, mit 24 ganz unterschiedlich eingepackten Paketen und jeden Morgen freue ich mich auf die nächste Überraschung.


Aber nicht nur für den Adventskalender finde ich die kleine Prise Glück gut. Auch mal so als kleines Mitbringsel lässt sie sich gut verschenken.

Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

Beliebte Posts