12tel Blick - Januar 2017

Mein 12tel Blick im Januar:


Neues Jahr - neuer Blick. Auch in diesem Jahr mache ich wieder beim 12tel Blick mit. Ich habe lange überlegt, welches Motiv es dieses Jahr sein soll. Nachdem ich 2015 den Baum vor unserem Wohnzimmerfenster hatte und 2016 einen Blick auf den Fluss, sollte es diesmal etwas "städtischer" sein.
So ist meine Wahl auf das Torhaus gefallen. Der Weg durchs Torhaus führt in die Fußgängerzone, auf der anderen Seite ist der Marktplatz. Früher war hier die Stadtbücherei untergebracht, doch das war lange bevor ich da anfing zu arbeiten. Mittlerweile beherbergt es den Bürgerverein und den Kunstverein.
Das Foto ist Donnerstag entstanden. Es war klirrend kalt, aber mit strahlend blauem Himmel. Ich bin gespannt, wie sich mein Blick im Laufe des Jahres verändern wird.

Kommentare

  1. Da kann es ja ganz schön grün werden bis Sommer, aber der Herbst dürfte viel Farbe bringen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Sind es Misteln oder sind es Rabennester? Im Moment kannst Du es noch erkennen... In ein paar Monaten wird es ganz grün sein. Ein schöner Blick!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es sind Krähennester. Mal sehen, ob dieses Jahr auch wieder welche in die Bäume ziehen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts