Jeans Nummer 2


Letztes Jahr hatte ich es ja tatsächlich geschafft und mir eine Jeans genäht. Diese Jeans trage ich auch total gerne und schon lange wollte ich mir eine zweite nähen.


Nun habe ich endlich geschafft und Jeans Nummer 2 ist fertig. Es ist wieder der gleiche Schnitt: eine Birkin Flares.


Allerdings habe ich den Schnitt diesmal etwas abgeändert. Denn ich mag es nicht so gerne, wenn der Bund so hoch sitzt. Frölein Tilia hat sehr schön beschrieben, wie sie 5cm Höhe aus dem Schnitt rausgenommen hat und genauso habe ich es auch gemacht.


Das einzige, was ich nicht bedacht habe, ist die Popotaschen-Höhe. Da muss ich bei der nächsten Jeans dran denken, die Taschen etwas höher zu setzten. Aber ansonsten gefällt mir die Nummer 2 sogar noch besser als die 1.


Der Stoff ist von Stoff & Stil und durch das Elasthan macht sie wirklich jede Bewegung mit, ist super bequem und ...


... man kann auch einfach mit ihr in der Sonne sitzen und faulenzen. Das wird bestimmt nicht die letzte selbstgenähte Jeans sein.


Verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Sehr schöne Jeans!!! Steht Dir gut!!!
    Würde mir so gerne auch eine Jeans nähen, der Jeansstoff liegt auch schon bereit, aber irgendwie habe ich davor einen heiden Respekt.
    Lg sunshinemelc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hatte auch einen Heidenrespekt davor und selbst jetzt bei Nummer 2 lag der Stoff drei Monate hier rum. Dabei ist es gar nicht schwer mit so einer guten Anleitung.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Applaus! Applaus! Würde ich mir nicht zutrauen. - Toll geworden! Sie sieht sehr professionell genäht aus, da sitzt jede Naht. Ich finde die Höhe der Taschen perfekt, so wie sie sind.
    So ein Bootcut-Schnitt sieht immer gut aus, finde ich. Gibt es kaum zu kaufen, nur noch Röhren...
    Genieß die Sonne! Meine Traubenhyazinthen sind noch nicht so weit, da muss ich noch ein bisschen warten. Schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Röhrenjeans mag ich so gar nicht, deshalb bin ich so froh, jetzt endlich einen Schnitt zu haben, der mir gefällt und super passt. Nie mehr Hosenkauf-Probleme :-)
      Das nähen ist überhaupt nicht schlimm. Die Anleitung ist total gut erklärt, wirklich Schritt-für-Schritt. Das würdest du auch schaffen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Liebe Lilly,
    hab´schon Jeans Nr.1 sehr bewundert, und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus!! Würde mich an so etwas nie rantrauen, und wenn, würde ich wahrscheinlich Monate, ach was, Jahre daran sitzen. Ich sag´nur: CHAPEAU!!!
    Auf diese Weise kann man der schnelllebigen Modeindustrie auch noch ein Schnippchen schlagen ;-)
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    P.S. schau mal bitte auf meinem Blog vorbei!!!...mehr wird nicht verraten!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts