Mit der Kamera durchs Jahr - Neues Leben


Das Thema bei "Mit der Kamera durchs Jahr" in diesem Monat lautet "Neues Leben".


Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Ich mag es, wenn nach dem Sommer die Tage kürzer werden, die Blätter sich verfärben und ja, ich mag auch graue, triste Novembertage und wenn sich das Leben in der Natur langsam verabschiedet.
Winter ist dann wieder nicht so meins. Die Vorweihnachtszeit ist noch okay, aber auf Januar und vor allem auf den Februar könnte ich gut und gern verzichten.


Umso mehr freue ich mich dann auf den Frühling und das die Natur wieder erwacht ... zu neuem Leben. Schon früh im Jahr halte ich Ausschau nach den ersten zarten, grünen Blättchen und Knospen und ...


... und bleibe während Spaziergängen ständig stehen, um mich an den ersten Frühlingsboten zu erfreuen.


Auch könnte ich jeden Krokus, den ich entdecke, bejubeln. Genauso habe ich mich am Dienstag im Garten über die ersten Gänseblümchen gefreut und sofort mit der Kamera auf dem Rasen gelegen, um sie zu fotografieren.


Die letzten Tage war es hier sogar schon so wunderbar warm, dass ich auch so einige Schmetterlinge beobachten konnte und auch Bienen und Hummeln waren fleißig unterwegs.


Der absolute Höhepunkt des Frühlings ist für mich, wenn die Magnolie blüht. Ich finde diese Bäume einfach traumhaft schön. Lange kann es nicht mehr dauern, bis der Baum bei mir im Garten blüht. Doch bis es soweit ist, habe ich zu Hause schon mal einen blühenden Zweig in der Vase stehen ...


Kommentare

  1. Oh wie schön. Ja so eine Magnolie ist ein Traum. Ich hätt auch gern eine, glaube aber, sie würde unter meinem Unvermögen eingehen. Abgesehen vom Platzmangel. Und ich verstehe deine Freude über die ersten Blüten sooo gut. Ich bin zwar ein Jahreszeitenkind und liebe sogar den November und Februar, aber wenn im März die ersten Strahlen locken, dann quillt mein Herz über vor Freude.

    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    deine Fotos sind wie immer wunderschön; und auch dein Beitrag könnte von mir geschrieben worden sein, denn als Heuschnupfen-Geplagte ziehe ich ebenfalls den Herbst vor, wenn alles eine so intesive Färbung annimmt. Ich bin leider nicht so der Pastelltyp, ;-) Ob ich diesen Monat bei der Foto-Linkparty mitmache weiß ich noch nicht, denn ich befürchte, wir haben alle ähnliche Fotos, lach!!
    Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts