Frühlingsgruß


Schon ist Ostern wieder vorbei und die Osterhasen und Ostereier verschwinden bis nächstes Jahr im Dekokarton. Da die Osterzeit immer so kurz ist, wollte ich dieses Jahr gerne etwas Frühlingshaftes verschenken - etwas, wovon man länger was hat.
Und so bin ich in den tiefen des Internets über selbstgenähte Tulpen gestolpert. Da hier noch jede Menge Stoffreste von der Patchworkdecke rumliegen, konnte ich sofort mit dem Nähen anfangen.


Als erstes habe ich mir eine Schablone aufgemalt ...


... und dann jede Menge Tulpen ausgeschnitten.


Warum auch immer habe ich Probleme, solche genähten Sachen zu wenden. Bei mir sieht es immer doof aus. Deshalb habe ich es hier genau so gemacht wie bei den Tannenbäumen, einfach die Tulpen von der schönen Seite mit einem engen Zickzackstich zusammengenäht.
Dann noch mit etwas Füllwatte ausgestopft und unten die Öffnung zusammengenäht. Vorsichtig ein Schaschlikspieß reingesteckt und fertig waren die Tulpen.


Meinen Strauß habe ich in ein Glas gefüllt mit Moos gesteckt. Die Sträuße, die ich an Ostern verschenkt habe, steckten in einem Topf Schnittlauch.
Oma und meine Schwiegermama haben sich sehr über den Oster-Frühlingsgruß gefreut.


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Hallo Lilly, deine Tulpen sind echt klasse geworden.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    die Tulpen sehen wirklich ganz bezaubernd aus, vor allem mag ich das "fransige", weil ich auch ihre "ausgefransten" Geschwister im Garten so sehr mag. War eine gute Entscheidung, sie nicht zu wenden. Diese Tulpen stehen schon so lange auf meiner Nähliste, seufz, aber mit Ostern ist es wie mit Weihnachten: einfach zu schnell vorbei, lach!! Vielleicht sollte ich aber gerade jetzt damit anfangen, denn wir sind mal wieder eingeschneit und da kann man draussen eh nicht so viel machen....hm...ich glaub ich hol gleich mal meine Nähmaschine raus ;-)
    Vielen Dank für den "Anschubser"
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die Tulpen sind auch hauptsächlich wegen dem schlechten Wetter letzte Woche hier entstanden. Wenn man schon nicht großartig raus mag, muss man es sich wenigstens drinnen schön machen. Viel Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts