Huch, es ist ja schon April!


Wie die Zeit doch schon wieder rennt, einmal umgedreht und der März ist vorbei. Genauso ist es in der Natur, gerade war noch alles kahl ... und zack, sind sämtliche Büsche und Bäume grün.


Vor einer Woche haben die ersten Blätter vom Rhabarber mal gerade so aus der Erde geschaut, heute waren es schon richtige Stangen und große Blätter.


Genauso der Flieder ... Dienstag habe ich ein Foto von den Knospen gemacht, vollkommen geschlossen, heute kann man schon Blätter und die kommende Blüte sehen.


Auch die Tulpen sind ordentlich gewachsen und blühen bestimmt bald. Wahnsinn, wie das alles wächst! Leider nicht nur das Schöne, sondern auch all das, was man nicht so gerne im Beet hat, wächst und gedeiht.


So hat sich der Rasen, samt Löwenzahn und anderen Wildkräutern, ziemlich weit ins Gemüsebeet ausgebreitet. Deshalb habe ich den heutigen Nachmittag damit verbracht, die Rasenkante abzustechen und alles was nicht ins Gemüsebeet gehört, raus zu rupfen.


Damit der Rasen endlich mal weiß, wo das Beet beginnt, habe ich auch gleich noch angefangen, die Steinkante weiter zu legen.


Und viel zu schnell war dann auch schon wieder der Gartennachmittag vorbei. Mal schauen, was sich bis zum nächsten Mal alles wieder so getan hat ...

Kommentare

Beliebte Posts