Kieler Woche


Gestern war es wieder mal so weit, wir waren unterwegs auf Betriebsausflug. Dieses Jahr ging es nach Kiel, was ja so an sich schon schön ist.


Doch diese Woche ist besonders viel Trubel in unserer Landeshauptstadt, denn es ist "Kieler Woche" und ...


... ich muss gestehen, ich war noch nie in Kiel zur "Kieler Woche". Deshalb habe ich mich ganz besonders gefreut.
Doch bevor wir uns ins Getümmel gestürzt haben, stand für Vormittags noch eine Führung im Geomar an. Das Geomar ist das Zentrum für Ozeanforschung in Kiel.


Das Geomar ist nicht sehr groß, aber die Führung war sehr interessant und wir konnten auch einen Blick hinter die Kulissen werfen.


Die Fische wollten nicht wirklich still halten und es war auch sehr dunkel, aber ein paar Fotos sind doch so einigermaßen was geworden.






Am Ende kamen wir dann noch bei den Robben vorbei, ...


... die sogar kurz still gehalten haben fürs Foto ...


... bevor sie dann wieder abgetaucht sind.


Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand dann einem Bummel auf der "Kieler Woche" nichts mehr im Weg.


Wir sind am Ostseekai entlang spaziert und ...


... da lagen sogar zwei Kreuzfahrtschiffe: die Arcadia und im Hintergrund die Queen Elisabeth.


Aber nicht nur große Schiffe gab es zu sehen, sondern auch jede Menge kleine und ...


... wenn man am Riesenrad vorbei gegangen ist, kann man nachher irgendwann in der Ferne auch die Regattaschiffe sehen.


Zurück zum Bahnhof sind wir dann mit der Fähre gefahren und konnten uns den Trubel dann noch von der Wasserseite aus ansehen ...


 ... bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht haben.


Kommentare

Beliebte Posts