12tel Blick - Juli 2017

Mein 12tel Blick im Juli:


Anfang des Monats war vom Torhaus nicht viel zu sehen. Denn es war eingerüstet und das Baugerüst auch noch mit einer Plane verhängt. Doch letzte Woche waren dann die Bauarbeiten fertig. Zuerst dachte ich, nur die vordere Fassade hat einen neuen Anstrich bekommen. Doch jetzt beim genaueren betrachten der Fotos, habe ich entdeckt, dass auch die Fenster gestrichen wurden.
Die Kastanie sieht nicht mehr schön grün aus, sie hat lauter braune Blätter und ist vermutlich auch von der Rosskastanienminiermotte befallen, wie so viele Kastanienbäume.
Das Foto habe ich gestern beim Spazieren gehen gemacht. Wochentags stehen bei Sonnenschein jetzt immer lauter Liegestühle auf der hinteren Rasenfläche und laden zum Entspannen in der Mittagspause ein.
Mal sehen, was sich in den nächsten vier Wochen so verändern wird.
Juni 2017

Mai 2017

April 2017

März 2017

Februar 2017

Januar 2017

Kommentare

Beliebte Posts