12 von 12 - August 2017

Meine 12 von 12 im August:


Es ist Samstag und ich habe frei. Leider ist heute sehr regnerisches Wetter angesagt und ich werde vom Regenrauschen geweckt. Vor unserem Balkon steht seit ein paar Tagen ein Gerüst ... kein schöner Anblick.


Der Regen wird nicht weniger. Ich mache mich trotzdem auf den Weg in die Stadt, denn es ist Markttag. Viele Marktstände sind im Urlaub, doch der Stand mit den Kräutern ist zum Glück da. Und Gemüse, Obst und Nähgarn bekomme ich auch.


Wieder zu Hause mache ich uns aus den restlichen Erdbeeren, Heidelbeeren und griechischem Joghurt Eis.


Danach gönne ich mir eine Tasse Kaffee und nähe an meiner Sommerhose weiter.


Der Lillymann und ich essen zum Mittag Brötchen.


Den Nachmittag verbringen wir damit, alle unsere Ordner durch zu gucken und alte Papiere zu schreddern.


Zwischendurch gibts Kaffee. Dazu den selbstgebackenen Schokokuchen vom Lillykind.


Es hört nicht auf zu regnen und so machen wir einen Regenspaziergang ...


... zur Post und holen unser Paket ab.


Kaum sind wir wieder zu Hause, hört es auf zu regnen und die Sonne scheint. Der Lillymann sortiert weiter Ordner und ich koche uns Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Sosse.


So langsam sind wir fertig mit den Ordnern und ...


... können den Abend genießen. Vielleicht sind nachher ja doch noch ein paar Sternschnuppen zu sehen, wenn die Wolken sich jetzt verziehen.
Und so neigt sich ein völlig unspektakulärer Samstag dem Ende ...

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    manchmal muss es eben auch die unspektakulären Regentage geben, damit man all die aufgeschobenen Arbeiten tun kann, die sonst liegen bleiben...wie z.B. Ordner aussortieren etc....
    Aber dein Regenbild mit dem roten Ahorn finde ich trotzdem spektakulär!!
    Dir noch eine schöne Woche
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts