Ein altes Brett ...


Am Samstag habe ich mal meinen Balkon aufgeräumt und saubergemacht. Nach all dem Regen schien endlich mal die Sonne. Seit ein paar Wochen haben wir ein Baugerüst vor dem Balkon und dementsprechend Dreck auf dem Balkon.
Nachdem ich fertig war, mit putzen und alten Pflanzen entsorgen, habe ich es mir bei einer Tasse Kaffee gemütlich gemacht. Doch dann fiel mein Blick auf das alte Brett, das ich schon letzten Sommer aus dem Garten mitgenommen hatte. Zum Wegwerfen war es mir zu schade, denn bestimmt kann man es ja noch für irgendwas gebrauchen ...


Da hier noch die Stifte rumlagen vom Steine bemalen, habe ich einfach drauf los gemalt.


Die schmale, längliche Form bot sich an für mein Lieblingsmotiv: die Pusteblume.


Es war sogar schon ganz passend ein Nagel in das Brett geschlagen. So konnte ich noch eine kleine Glasflasche anhängen. Nachher zum Herbst macht sich bestimmt auch ein Glas mit einer Kerze gut daran.
Erstmal bleibt das alte Brett auf dem Balkon hängen. Nächstes Jahr kann es dann mit in den neuen Garten und dort an der Gartenlaube stehen oder auch hängen.


Wie schaut es sonst aus auf Balkonien? Mein Kräuterturm hat sich ganz prächtig entwickelt. Die Petersilie wächst wie verrückt in dem untersten Topf und auch Thymian und Rosmarin fühlt sich wohl. Alles habe ich schon oft geerntet. Nur der Schnittlauch im obersten Topf brauchte zu viel Wasser und hat es nicht lange überlebt. Nächstes Jahr muss er in einen der unteren Töpfe einziehen.


Dafür habe ich in den obersten Topf meine verschiedenen Sorten Hauswurz gepflanzt und die scheinen sich da ganz gut zu machen.


Ein Ableger ist anstelle einer Kerze in die Mitte von meinem Freundeskreis gekommen.


Die Geranien haben unter dem ständigen Regen gelitten. Ich habe sie jetzt mit ordentlich Düngestäbchen versorgt und hoffe, dass sie sich noch wieder etwas erholen.


Dafür geht es dem roten Basilikum prächtig und die Hummeln schwirren den ganzen Tag darin herum.
Die Zucchinipflanze wurde vom Mehltau befallen und ich habe sie nun entsorgt. Aber vier köstliche Zucchinis konnte ich ernten ... immerhin.


Den Kohlrabi, der in diesem Kasten war, haben wir gegessen. Allerdings hat dem auch etwas Wärme und Sonnenschein gefehlt und war deshalb recht klein.
Nun habe ich hier schon etwas Herbstliches gepflanzt: Heide und Zierkohl. Denn so langsam neigt sich der Sommer ja schon dem Ende, aber ich hoffe ganz stark auf einen traumhaft schönen Herbst ...


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    einfach zauberhaft, was du Hübsches aus dem Brett gemacht hast ♥
    Und wunderschöne Balkon-Bilder.
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    es ist doch immer wieder erstaunlich mit welch einfachen Mitteln sich ein enormes Ergebnis erzielen lässt!! Wie gut, dass du das Brett aufbewahrt hast. Das ist wirklich soooo schön geworden :)))
    Und auch dein Balkon ist recht bezaubernd- welche Ausrichtung hat der denn, dass bei dir die Kräuter so gut wachsen?? (Wir haben einen Ost-Balkon und Kräuter tun sich sehr schwer!)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Ja, es muss nicht immer teuer sein. Manchmal sind es diese kleinen, unscheinbaren Dinge, die dann ganz groß rauskommen :—)
      Mein Balkon liegt in Richtung Westen und ich habe die Kräuter in der Ecke stehen, die schon ab Mittag Sonne abbekommt. Das lieben sie natürlich.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts