Was wächst denn da?


Voller Vorfreude warte ich schon aufs nächste Jahr. Dann endlich gehört der "neue" Schrebergarten mir und ich bin nicht nur zu Besuch da. Erst Mal möchte ich gar nicht groß was verändern im Garten, sondern gucken, was da alles so wächst. Es gibt viele verschiedene Kräuter und auch an drei Stellen verteilt Spargel.


Damit ich das alles im Frühjahr auch gleich wieder finde, habe ich angefangen Steine zu beschriften und im Garten zu verteilen. Das Beschriften ging ganz schnell. Ich hatte noch einen schwarzen und einen weißen Edding. Damit die Steine ein bisschen nett aussehen, habe ich noch ein paar Muster dazu gemalt.


Am Wochenende habe ich die ersten Steine verteilt. Ich hoffe, die Farbe hält den Winter über. So dass ich wirklich im Frühjahr noch sehen kann, was da denn wächst.


Ganz besonders gespannt bin ich auf den Spargel. Es gibt zweimal weißen Spargel und einmal grünen.


Die Erdbeerpflanzen erkenne ich auch ohne Beschriftung. Die Tage habe ich sie mit Hornspäne gedüngt. Dieses Jahr konnte ich ja keine Erdbeeren ernten, da wir den alten Garten kurz vor der Ernte verkauft haben. Umso mehr freue ich mich aufs nächste Jahr.


Mit meinen bemalten Steinen bin ich beim Creadienstag dabei und lasse ich mich überraschen, was es da noch alles für tolle, kreative Ideen gibt.


Kommentare

  1. Tolle Idee, Steine statt Schildchen zu verwenden. Die sind ja auch wesentlich wetterfester und so hübsch bemalt auch noch sehr dekorativ.
    Somit passen sie toll in deinen wunderschönen Garten.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    was für eine praktische und zugleich zauberhaft Idee; Bin wirklich gespannt, ob sie den Winter unbeschadet überstehen; hast du sie auch noch versiegelt??
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, versiegelt habe ich sie nicht. Hätte ich vielleicht machen sollen ... Naja, wenn die Schrift bis zum Frühling weg ist, weiß ich immerhin, da wo Steine liegen, wird irgend etwas wachsen :—)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

  3. Moin.
    Das war eine gute Idee mit den Steinen. Sehen fantastisch aus.
    Genau wie die schöne Blumenecke im neuen Garten. Sogar eigener Spargel!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. I want to to thhank ʏou fⲟr thiѕ wonderful reaԀ!!
    I Ԁefinitely loved еvеry bit оf it. Ι have yοu saved ɑs a favorite
    tо look at nnew things you post…

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts