12 von 12 - Januar 2018

Auch in diesem Jahr mache ich wieder bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. An jedem 12. eines Monats macht man 12 Fotos von seinem Tag und kann sie dann abends bei Draußen nur Kännchen verlinken.

Das sind meine heutigen 12 Fotos:


Heute morgen müssen wir alle früh aufstehen. Das Lillykind und ihr Freund haben Frühdienst und müssen beide um 7 Uhr auf der Arbeit sein. Ich habe etwas mehr Zeit und frühstücke bei Kerzenlicht.


Draußen ist es nass und kalt, aber ich komme einigermaßen trocken auf der Arbeit an.


Hier ist der übliche Alltag und mein Vormittag besteht aus Bücher einstellen, Buchbestellungen fertig machen, E-Mails beantworten ...


... und Schilder basteln für die Artothek-Bilder. Damit unsere Leser auch mitbekommen, das man die Bilder an den Wänden auch ausleihen kann.


Mittag mache ich heute schon um 12 Uhr und schaue noch schnell im Wollladen vorbei, bevor da Mittagspause ist. Ich muss mich sehr zurück halten, so viel schöne Wolle gibt es.


Nachmittags arbeite ich neue Bücher ein ...


... und bin am Verbuchungstresen eingeteilt. Seit 5 Wochen haben wir einen neuen Tresen, der sogar höhenverstellbar ist und jeder kann sich aussuchen, ob er im Stehen oder im Sitzen arbeiten möchte.


Blick aus dem Bürofenster um kurz vor fünf ... es ist noch nicht ganz dunkel. So langsam geht es bergauf und die Tage werden zum Glück wieder länger.


Um 18 Uhr habe ich endlich Feierabend. Normal holt mich freitags immer der Lillymann von der Arbeit ab, doch heute ist er unterwegs. So gehe ich alleine kurz beim Supermarkt vorbei. Freitags ist bei uns immer Pizzatag und Spinatpizza mit Lachs und Garnelen ist im Angebot.


Während die Pizza im Ofen ist, suche ich schon mal die Stricknadeln raus für mein neues Strickprojekt: eine Mütze.


Essen ist fertig!


Den restlichen Abend mache ich es mir nun mit meinem Strickzeug und einem Hörbuch auf dem Sofa gemütlich.

Kommentare

Beliebte Posts