12tel Blick - Februar 2018

Mein 12tel Blick im Februar:


Der Februar war kalt, frostig und es gab auch immer mal wieder  Schnee. Das Foto habe ich letzte Woche morgens gegen 9 Uhr gemacht. Alles war mit Raureif überzogen, es war sehr kalt, aber die Sonne schien. Im Gegensatz zum Januar kann man diesmal Wege und Beete erkennen.
Vor der Gartenlaube steht ein Apfelbaum und darunter blühen lauter Schneeglöckchen, Winterlinge und Märzbecher, wenn man ganz, ganz genau hinguckt kann man sie auch auf dem Foto entdecken.
Ansonsten ist gartenarbeitstechnisch nicht viel passiert. Bevor der große Frost kam, habe ich es gerade noch geschafft den Gründünger im Gemüsebeet rechts unterzugraben, aber das war es dann auch schon.
Diese Woche haben wir es hier im Norden richtig kalt für unsere Verhältnisse. Selbst tagsüber sind Minustemperaturen. Zum Glück für die Pflanzen hat es am Sonntag nochmal ordentlich geschneit und ich hoffe, die Schneeschicht schützt die Blumen ausreichend.

Ich bin gespannt auf den März, dass es dann endlich etwas wärmer wird und auf dem nächsten Foto schon das erste zarte Frühlingsgrün zu sehen ist.

Januar 2018

Kommentare

Beliebte Posts