Hurra!


Endlich ist der Frühling da! Und nicht nur das, seit Dienstag bin ich nun ganz offiziell Kleingartenmitglied und Pächter meines Garten. Unser Kleingartenverein ist sehr bürokratisch und man kann erst Mitglied werden, wenn das Jahr schon angefangen hat. Man kann nicht sagen, ich möchte ab dann Mitglied sein und es schon vorher alles regeln. Aber egal, nun hat es endlich geklappt ...


Am Dienstag hatte ich frei und bei schönstem Sonnenschein konnte ich im Garten werkeln.


Die Beete waren noch ziemlich nass und so habe ich am Dienstag überwiegend vom Weg aus Unkraut gerupft und Verblühtes abgeschnitten.


Heute war der Boden schon trockener und ich konnte das zukünftige Kartoffelbeet durch harken.


Links in dem Beet sind zwei Reihen Erdbeeren. Die Erdbeerpflanzen haben unter dem Frost ganz schön gelitten. Ich habe alle welken Blätter entfernt und hoffe, dass sie sich erholen.


Letztes Jahr habe ich auf dem Sperrmüll diese Wanne gefunden und wusste sofort, die muss mit und in den Garten. Nun steht sie mit Frühlingsblumen bepflanzt auf dem Terrassentisch und ich habe mich jedes Mal heute darüber gefreut, wenn ich daran vorbei gekommen bin.


Im Apfelbaum hängt ein Vogelhaus. Das wurde heute schon eifrig von den Vögeln begutachtet und inspiziert. Im Werkzeugschuppen habe ich noch eins gefunden.


Das haben wir oben unterm Giebel der Gartenlaube aufgehängt. Ich gespannt, ob da Vögel einziehen.


Der Lillymann und ich haben aber nicht nur gearbeitet im Garten, sondern auch ganz gemütlich Pause gemacht zwischendurch. Aber lange still sitzen geht nicht, denn es gibt ja noch soviel zu tun ...

Viel zu schnell ist dieser herrliche Frühlingstag vorbei gegangen, aber es werden hoffentlich noch viele weitere folgen.


Verlinkt: Gartenglück

Kommentare

  1. Ach Lily,
    ich freu mich so für dich, dass du jetzt endlich loslegen kannst.
    Man kann deine Aufregung förmlich rauslesen.
    Und die Wanne hätte ich auch SOFORT mitgenommen; die sieht einfach klasse aus.
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches und gleichzeitig entspanntes Gartenjahr.
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts