12 von 12 - April 2018

Auch in diesem Monat bin ich wieder bei der Fotoaktion 12 von 12 dabei:


Ich werde kurz vor dem Wecker klingeln wach. Donnerstags muss ich zwar früh aufstehen, habe aber nur einen halben Arbeitstag.


Und so fahre ich gut gelaunt zur Arbeit.


Vor ein paar Tagen musste ich mit meinem Schreibtisch übergangsweise von meinem kleinen Einzelbüro ins Großraumbüro umziehen. Zur Zeit ist es noch etwas ungewohnt, alles steht etwas anders, ein anderer Ausblick und um einiges lauter.


Der Vormittag geht schnell vorbei ... Bücher einstellen, eine Dienstbesprechung, Bücher ausleihen und zurück nehmen, neue Bücher einarbeiten.


Zwischendurch habe ich ganz vergessen, das der 12. ist ... da war ich schon wieder zu Hause, das Mittagsfrühstück aufgegessen und der Teller leer ... da ist es mir wieder eingefallen.


Am Nachmittag gehe in meinen neuen Schrebergarten. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Weg entlang komme und vor meiner Pforte stehe.


Heute habe ich mein Gartengeschirr mitgenommen, die Küchenschränke ausgemistet und saubergemacht.


Nachdem das Geschirr fast ein Jahr in unserem Keller gestanden hat, habe ich alles abgewaschen und in die Schränke eingeräumt. Während die Handtücher trocknen, ...


... drehe ich eine Runde durch den Garten. Überall fängt es an zu blühen.


Es ist Wahnsinn, wie schnell alles auf einmal grün wird.


Einen kleinen Augenblick sitze ich noch auf der Bank und genieße die Sonne, bevor ich wieder nach Hause gehen.


Schon ist Zeit fürs Abendessen. Heute koche ich und es gibt Bauernfrühstück.

Ansonsten wartet hier noch ein Stapel Bügelwäsche auf mich und dazu gibt es die Echo-Verleihung.

Kommentare

Beliebte Posts