12tel Blick - April 2018

Mein 12tel Blick im April:


Vor vier Wochen waren noch alle Bäume und Büsche kahl und nun ist alles grün. Wie schnell das immer geht. Die Gartenlaube ist kaum noch zu sehen und auch die Komposthaufen links im Bild sind nun verdeckt. Überall kommen die Stauden und ich bin schon sehr gespannt, was da alles so wächst und in welchen Farben es blühen wird.
Die Gemüsebeete sind zum größten Teil schon bepflanzt. Auf der rechten Seite kommen schon die Zuckerschoten. Ich habe sie mit einem Netz abgedeckt, damit die Tauben nicht gleich die zarten Pflänzchen fressen. Außerdem wachsen da Radieschen, Rauke, Spinat und Mangold. Demnächst kommen dann noch Bohnen und Zucchini dazu. Auf der linken Seite sind außerhalb des Bildes Erdbeeren und dann kommen Kartoffeln.
Der Apfelbaum bekommt schon Blätter und ist voller rosiger Knospen. Der Walnussbaum ist noch kahl, aber die ersten grünen Blattspitzen sind auch schon da. Die Forsythen sind mittlerweile fast verblüht.
Ich bin selbst überrascht, wie sehr sich alles in den letzten Wochen verändert hat und bin schon gespannt auf das Mai-Foto.

März 2018

Februar 2018

Januar 2018

Kommentare

  1. Ach, dein Gartenblick - was hat der schon an Veränderung hinter sich... und die Freude auf das was noch kommt! Herrlich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts