Mit der Kamera durchs Jahr - Abstraktes


Fast hätte ich diesen Monat die Fotoaktion von Janine "Mit der Kamera durchs Jahr" verpasst. Doch zum Glück ist es mir gestern noch eingefallen. Das Thema für diesen Monat lautet "Abstraktes". Ein nicht ganz einfaches Thema, finde ich.
Ganz spontan fiel mir dazu ein, etwas von ganz dicht zu fotografieren. So dass man nicht sofort erkennt, was es ist.


Sehr abstrakt finde ich auch Flammen. Deshalb wollte ich ganz viele Fotos beim Osterfeuer machen. Leider hat mir da das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat den ganzen Abend geschneit. Aber einmal kurz habe ich die Kamera dann doch rausgeholt.


Dann wollte ich den ganzen Monat über lauter verschiedene Bäume fotografieren. Nur waren wir kaum spazieren. Deshalb gibt es nur meinen Apfelbaum ...


... und einen Zaunpfeiler vom Deich.


Einen Ausflug haben wir dann doch noch gemacht und zwar in den Hamburger Hafen.


Und da habe ich tatsächlich auch ein bisschen was Abstraktes entdeckt.


Das Thema für Mai wird Innenräume sein ... auch nicht ganz einfach.


Kommentare

  1. Die Hamburgerhafen Bilder find ich toll. Vor allem das von der Elbphilharmonie.
    Und ich verrate dir was: Das neue Thema ist für mich richtig schwer. Und ich habe nur noch 2 Tage! *eek*

    Schön, dass du dich dem Thema trotzdem angenommen hast und dann auch noch erfolgreich!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts