12 von 12 - Mai 2018

Wie immer am 12. eines Monats mache ich 12 Bilder von meinem Tag und mache bei der Fotoaktion von Caro von Draußen nur Kännchen mit: 12 von 12.


Ich habe nicht nur Wochenende sondern auch Urlaub und muss erst nach Pfingsten wieder zur Arbeit. Trotzdem habe ich mir den Wecker gestellt und gehe als erstes zum Markt. Auf dem Weg dorthin komme ich an lauter Pusteblumen vorbei (ich glaube, jedes Mal im Mai ist bei meinen 12 von 12 ein Pusteblumenfoto dabei)


Auf dem Markt ist es heute gar nicht so voll, sind wohl viele übers Wochenende verreist. Die Auswahl an Pflanzen und Blumen ist riesig. Ich muss mich sehr zurückhalten und gehe mit einer roten Basilikum-, drei Tomaten- und zwei Zucchinipflanzen wieder nach Hause.


Nachdem die Einkäufe verstaut und die Pflanzen erstmal auf dem Balkon zwischen geparkt sind, gönne ich mir eine kleine Verschnaufpause und genieße eine Tasse Kaffee.


Bevor ich mich wieder auf den Weg in die Stadt zum Bahnhof mache. Ich bin mit Oma und der Lillyschwester verabredet.


Wir fahren nach Altona zum Möbelschweden, denn die Lillyschwester und ich haben jede einen 10 € Gutschein. Ganz in Ruhe stöbern wir durch den Laden, auch hier ist es erstaunlich leer.


Nach einem Stopp im Restaurant, geht es mit dem Shoppen weiter. Mit gefüllten Taschen verlassen wir den Möbelschweden. Ich habe ein paar Sachen für den Garten gekauft: ein paar Kuchenteller, einen Mülleimer, eine Fußmatte, einen Spiegel und einen Bilderrahmen.


Im Altonaer Bahnhof steht eine Dampflok und wir kommen gerade noch rechtzeitig, um ein Foto zu schießen, bevor sie mit viel Getöse und Gestampfe aus dem Bahnhof fährt.


Wieder zu Hause packe ich meine Pflanzen ein und fahre in den Garten.


Der Lillymann kommt auch noch vorbei und klopft mir ein paar Pfeiler in die Erde. Die Tage werde ich zwischen den Pfählen Schnüre spannen und irgendwas schnell Rankendes aussäen.


Nachdem ich meine Pflanzen eingegraben und alles andere gegossen habe, drehe ich noch eine Runde durch den Garten und gucke, was da alles Neues blüht.


Gegen 18 Uhr gehen der Lillymann und ich wieder nach Hause. Dort warten schon das Lillykind und ihr Freund auf uns. Zum Abendessen gibt es selbstgemachte Pizza und ...


... dann schauen wir gemeinsam fernsehen, feiern unsere eigene ESC-Party und drücken Michael Schulte die Daumen.

Kommentare

Beliebte Posts