12 von 12 - Juni 2018

Wie jeden Monat mache ich am 12. bei der Fotoaktion von Draußen nur Kännchen mit und sammle 12 Fotos von meinem Tag:


Die letzten Wochen war hier bei uns im Norden gefühlter Hochsommer - Sonnenschein von morgens bis abends, strahlend blauer Himmel, Temperaturen um die 30°C, von Regen keine Spur. Jeden Morgen habe ich draußen auf dem Balkon gefrühstückt, mit Blick auf die Windräder.
Heute ist es bewölkt, stürmisch und mit gerade mal 15°C sehr frisch.


Deshalb frühstücke ich lieber in der Küche. Bevor ich mich auf den Weg in die Stadt mache.


Jedes Jahr wächst in der einen Straße um die Bäume herum Getreide. Keine Ahnung, wie das da hin kommt.


Auf dem Weg in die Stadt ist die eine Straße total gesperrt wegen einer Baustelle - für Fußgänger gibt es aber eine Umleitung, sehr abenteuerlich durch eine uralte Lagerhalle.


In der Stadt ist die Summerlounge aufgebaut, aber nur ein ganz Mutiger (ganz links im Bild) hat es sich gemütlich gemacht.


Eigentlich hätte ich mittags einen Massagetermin gehabt, doch leider fällt der aus und so bin ich ganz umsonst so früh in die Stadt gekommen. Um die Wartezeit zu überbrücken, setze ich mich ins Café und trinke einen Milchkaffee.


Bevor es dann mit dem Zug weitergeht nach Hamburg.


Dort treffe ich mich mit einer Arbeitskollegin und wir besichtigen die Jugendbücherei HöB4U der Hamburger Bücherhallen. Ein Mitarbeiter führt uns herum und beantwortet alle unsere Fragen, vor allem zu den Spielekonsolen. Denn auch für unsere Bücherei soll eine Konsole angeschafft werden.


Wahnsinn, was es hier mittlerweile alles auszuleihen gibt! Das möchte ich auch alles für unsere Bücherei.


Nach so viel Input gönnen wir uns Kaffee und Kuchen. Wir teilen uns unsere Kuchenstücke, so können wir zwei Sorten kosten. Oberlecker!
Danach mache ich mich wieder auf den Heimweg. Die Bahn ist brechend voll - Feierabendverkehr. Aber ich bekomme noch einen Sitzplatz und sie fährt sogar pünktlich. Vor lauter Überraschung darüber, vergesse ich ein Foto zu machen.


Wieder zu Hause ist auch schon Zeit fürs Abendessen. Heute koche ich und zwar Pellkartoffeln mit Lachs, Zuckerschoten und Radieschen dazu Frischkäsecreme. Die Zuckerschoten und Radieschen sind eigene Ernte aus dem Garten, da schmeckt es gleich nochmal so gut.


In den Garten habe ich es heute nicht mehr geschafft, aber die Blumen auf dem Balkon gieße ich noch und dann wartet hier noch die Bügelwäsche. Mal sehen, ob ich mich ihrer erbarme ...

Kommentare

Beliebte Posts