12 von 12 - Juli 2018

Meine 12 von 12 im Juli, diesmal nicht verlinkt bei Caro von Draußen nur Kännchen. Die Arme ist heute ins Krankenhaus gekommen. Ich wünsche ihr gute Besserung und das sie schnell wieder fit wird.
(Werbung für was immer auf meinen Fotos zu sehen ist, auch wenn ich kein Geld dafür bekomme)


Auch wenn Ferien sind, habe ich noch keinen Urlaub. Da ich ja kein schulpflichtiges Kind mehr habe, brauche ich in den Ferien keinen Urlaub mehr. Deshalb klingelt hier wie immer morgens früh der Wecker. Ich frühstücke auf dem Balkon - Müsli mit Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren aus dem Garten.


Dann schwinge ich mich aufs Rad und fahre zur Arbeit.


Meinen Vormittag verbringe ich damit, das Sommerferienprogramm vorzubereiten, ein Plakat für die Lesung mit Dominik Bloh zu gestalten und einen Presseartikel für die neue Kunstausstellung bei uns in der Bücherei zu schreiben.


Manchmal hat meine Arbeit in der Bücherei nur wenig mit Büchern zu tun. Aber bevor ich um 13 Uhr Feierabend habe, arbeite ich doch noch ein paar neue Bücher ein und leihe jede Menge Bücher an unsere Leser aus.


Verschiedene Postkarten gibt es gerade zum Mitnehmen bei uns in der Bücherei. Ich bringe dem Lillykind diese Karte mit. Sie ist gestern vorzeitig aus dem Zeltlager wieder gekommen. Denn sie reagiert dieses Jahr extrem auf Mückenstiche. Die Stiche schwellen bei ihr handtellergroß an, jucken und schmerzen wie verrückt. Doch nun hat sie Salbe vom Arzt bekommen und wir hoffen, das es ihr schnell wieder besser geht.


Nachmittags schwinge ich mich wieder aufs Rad und fahre Oma besuchen. Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Tee und Keksen.


Auf der Rückfahrt ist es ziemlich windig und das Getreide wird ordentlich durchgeschüttelt. Hoch oben am Himmel gleiten mehrere Bussarde im Wind. Leider sind sie zu weit weg zum Fotografieren.


Wieder zu Hause fange ich an, das Abendessen zu kochen. Es gibt Zucchini-Auflauf mit Lachs und Kräuterbrot. Die Zucchinis sind aus dem Garten. So viele Zucchinis wie ich dieses Jahr schon geerntet habe, habe ich die letzten Jahre nicht mal zusammen geerntet.  Aber noch haben wir sie nicht über.


Nach dem Abendessen fahre ich noch kurz in den Garten. Die Sonnenblumen fangen an zu blühen und werden eifrig von den Hummeln umschwirrt.


Ich gieße die Tomatenpflanzen und jäte kurz durchs Gemüsebeet. Gestern und heute Nacht hat es geregnet, so dass ich das restliche Gemüse nicht gießen muss.


Meine heutige Ausbeute: eine Schale schwarze Johannisbeeren, zwei Zucchinis, ein paar Radieschen und Tomaten.


Und schon ist dieser Tag wieder vorbei und ich mache es mir nun noch einen Augenblick auf dem Sofa gemütlich.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    deine Bilder sind wieder ganz zauberhaft!! Das Stilleben vom ersten Bild mit der Pflanze im Vogelkäfig finde ich ganz besonders toll! Aber auch die Ähren und die Sonnenblume mit ihrem "Gast" hast du wieder ganz zauberhaft eingefangen. Du hast wirklich ein Auge für die scheinbar "kleinen" aber ganz besonderen Dinge.
    Da haben unsere Töchter noch was gemeinsam: bei unserer Tochter schwellen scheinbar "einfache" Mückenstiche zu richtigen "Quaddeln" an, das ist echt nicht normal!! Ein befreundeter Toxikologe riet uns/ihr nun, vermehrt B-Vitamine und Hefeflocken einzunehmen- dadurch würde sich der Körpergeruch verändern, was diese Biester nicht ausstehen könnten..... Versuch macht kluch!
    Gute Besserung an deine Tochter und noch ein schönes sonniges Wochenende :))
    Ganz liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Vielen Dank für die lieben Worte zu meinen Fotos und auch vielen Dank für die Besserungswünsche an meine Tochter! Die Salbe hilft und ihre Beine sind wieder auf normale Dicke zurück geschwollen. Deinen Tipp werden wir mal ausprobieren.
      Dir auch noch einen schönen sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts