12 von 12 - August 2018

In letzter Zeit komme ich kaum noch zum Bloggen. Zum einen bin ich in fast jeder freien Minute draußen und zum anderen ist immer noch (oder schon wieder) unser Internet kaputt.
Doch heute bin ich wie jeden Monat bei 12 von 12 dabei.
(Werbung für was immer auf meinen Fotos zu sehen ist, auch wenn ich kein Geld dafür bekomme)


Es ist Sonntag und das Schönste daran ist, dass kein Wecker klingelt. Ich stehe gegen 9 Uhr auf und während alle anderen noch schlafen, mache ich etwas Sport.


Seit zwei Tagen ist es endlich etwas kühler. Gestern hat es immer wieder geregnet und heute ist es ziemlich bewölkt. Es ist schön mal in den Garten zu kommen und nicht gießen zu müssen.


Ich grabe Kartoffeln aus und ernte die ersten Kürbisse. Danach schneide ich noch Verblühtes ab, ...


... mache ich es mir etwas auf dem Liegestuhl gemütlich und stricke an meiner Jacke weiter.


Ich finde die Natur sehr erstaunlich. Vieles ist bei der anhaltenden Dürre vertrocknet. Ich konnte gar nicht gegen an gießen. Auch der Farn war total vertrocknet. Doch ein bisschen Wasser dann und wann, hat ausgereicht, so dass er wieder neue Blätter bekommt.


Zum Mittag radle ich wieder nach Hause. Mittlerweile sind die anderen auch munter und der Lillymann und ich essen Brot.


Auch wenn Sonntag ist, muss etwas Hausarbeit erledigt werden. Während der Lillymann die Küche aufräumt, beziehe ich unsere Bett frisch.


Später machen wir einen Spaziergang am Deich entlang ...


... und kommen an einem Sonnenblumenfeld vorbei


Unser Spaziergang endet im Garten und wir genießen einen Cappuccino auf der Terrasse.


Ich kann nie lange im Garten still sitzen und so schneide ich noch die alten Himbeertriebe ab. Es sind zahlreiche neue Triebe da. Aber da der Draht gerissen ist, muss ich die Tage erstmal neuen Draht spannen, bevor ich die neuen Triebe fest binden kann.


Zum Abendessen koche ich Kürbisrisotto. Einfach köstlich, das eigene Gemüse!

Den restlichen Abend verbringe ich damit, irgendwie die Fotos auf den Rechner zu bekommen, was momentan nicht so einfach ist. Während der Rechner ganz langsam Bild für Bild lädt, bügel ich zwischendurch noch so einige Shirts und jetzt zwei Stunden später ist der Post fertig und auch die Wäsche glatt.

Kommentare

Beliebte Posts