12tel Blick - September 2018

Mein 12tel Blick im September:


Der September ist nur so an mir vorbei geflogen. Anfang des Monats habe ich es endlich geschafft, die Gartenlaube von innen zu renovieren. Dann war auch schon der Urlaub vorbei und da es nun auch abends immer früher dunkel wird, war nicht mehr soviel Zeit für den Garten. Aber ab und an habe ich es doch nochmal hingeschafft.
Ich bin dabei das Gemüsebeet winterfest zu machen. Ein bisschen gibt es noch zu ernten, ein paar Kürbisse und Radieschen. Bei den Zucchinis kommt auch noch was, mal schauen ob die noch größer werden. Nachts ist es schon recht kühl. Der Bienenfreund wächst, aber blühen tut er noch nicht. Vielleicht habe ich ihn aber auch etwas zu spät ausgesät.
Von meiner Gartennachbarin habe ich Erdbeerableger bekommen. Sie sind zwar recht klein, aber ganz gut angewachsen. Mal schauen, wie sie den Winter überleben.
So langsam fangen jetzt die Herbstastern an zu blühen. Die Herbstanemonen und der gelbe Sonnenhut sind leider schon verblüht. Durch den heißen Sommer haben sie schon viel früher als sonst geblüht. 
Von den Walnüssen haben wir keine abbekommen, die hat alle das Eichhörnchen gefressen und versteckt. Bis jetzt habe ich es auch noch nicht geschafft, Äpfel zu pflücken. Aber nächstes Wochenende geht es los ...

August 2018

Juli 2018

Juni 2018

Mai 2018

April 2018

März 2018

Februar 2018

Januar 2018

Kommentare

Beliebte Posts