Tallinn bei Nacht

(Unbezahlte Werbung für eine ganz entzückende Stadt und alles was es da zu sehen gab)


Tallinn am Tag ist schon sehr schön. Aber wenn es dunkel wird, all die Türme angestrahlt werden und nicht mehr so viele Menschen unterwegs sind, finde ich diese kleine Stadt noch um einiges schöner.


Endlich kann man ganz in Ruhe fotografieren und die paar Leute die noch unterwegs sind, verschwimmen durch die Langzeitbelichtung.


Auf dem Rathausplatz waren jeden Abend Kleinkünstler. An diesem Abend waren ein paar Feuertänzer da.




Auf dem Domberg waren wir zuerst auch ziemlich allein, ...


... bis auf einmal eine Reisegruppe von bestimmt 50 Leuten um uns herum stand. Allerdings sind die schnell weiter gezogen ...


... und so hatten wir das Schloss ganz für uns alleine.



An den Aussichtspunkten waren noch ein paar Nachtschwärmer, die, genau wie wir, den Blick auf die Stadt genossen haben.



In Tallinn legen nicht nur zahlreiche Kreuzfahrtschiffe an, von hier aus kann man auch mit der Fähre nach Helsinki schippern. Von unserem Ausflug in die finnische Hauptstadt werde ich die Tage berichten.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    o.k. abgemacht- ihr macht Island- wir machen endlich Tallin!!
    Nach diesen schönen Bildern gibt es keinen Grund mehr, NICHT nach Tallin rüberzuhüpfen, wenn wir das nächste Mal wieder in Helsinki sind. Das sind wirklich ganz fantastische Aufnahmen von dieser Hauptsadt. Bin schon ganz gespannt, wie euch Helsinki gefallen hat.
    Ganz viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Ja, so machen wir das :-) In meinem Brief habe ich dir schon etwas über unseren Helsinikibesuch geschrieben, der müsste die Tage bei dir ankommen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts