12 von 12 - Oktober 2018

(Unbezahlte Werbung)

Heute ist der 12. Oktober. Immer am 12. eines Monats findet bei Frau Kännchen die Fotoaktion 12 von 12 statt, man sammelt 12 Fotos von seinem Tag. Hier sind meine 12 Fotos:


Seit zwei Wochen bin ich krankgeschrieben. Trotzdem klingelt der Wecker um 6 Uhr, weil ich alle acht Stunden Tabletten nehmen muss. Nachdem ich sie geschluckt habe, drehe ich mich nochmal um und schlafe weiter.


Gegen halb neun stehe ich dann wirklich auf und frühstücke.


Danach pflege ich meine Erkältung und inhaliere. Zum Glück geht es mir so langsam besser und Montag werde ich auch wieder zur Arbeit gehen.


Den restlichen Vormittag verbringe ich damit, mein Hörbuch zu Ende zu hören und dabei mein nächstes Nähprojekt zu zuschneiden. Es soll ein Rucksack werden und ich freue mich schon aufs Nähen.


Zwischendurch trinke ich Tee und lese in diesem tollen Buch, welches ich mir aus der Bücherei ausgeliehen habe.


Nachmittags lockt mich das großartige Herbstwetter nach draußen. Ich mache einen Spaziergang zum Garten.


Hier summt und brummt es in den Herbstastern.


Mein Lieblingsplatz! Hier verbringe ich den Nachmittag mit Lesen und Häkeln.


Zwischendurch pflücke ich ein paar Äpfel. So kann ich die Tage endlich Bratapfelmarmelade kochen.


Trotz des tollen Wetters merkt man, das wir schon Oktober haben. Die Sonne schafft es kaum noch über die hohe Tanne im Nachbargarten und der Rasen liegt den ganzen Nachmittag über im Schatten.


Rechtzeitig zum Abendessen bin ich wieder zu Hause. Das Lillykind isst in der Uni und kommt erst spät. So hat der Lillymann nur für uns zwei gekocht.


Wenn man krank ist, hat man viel Zeit, um im Internet rumzustöbern. Dabei habe ich vor ein paar Tagen, so ein ähnliches Foto gesehen. Das musste ich auch mal ausprobieren und habe mir aus einem Blatt Papier ein Blatt ausgeschnitten und heute im Sonnenuntergang fotografiert.
Ich werde gleich nochmal inhalieren und dann den restlichen Abend gemütlich auf dem Sofa verbringen.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    Danke für deinen Brief (hab ihn gestern erst bekommen-lange Geschichte!)
    Ohjeh du Arme. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser- Wo hast du dir das denn nur eingefangen? (Das kommt davon, wenn man im Herbst noch Eis ist - das kann uns in der Pfalz nicht passieren, hahaha ;-)
    Das Foto mit den Karden und dem Spinnennetz finde ich total faszinierend und das mit dem ausgeschnittenem Blatt ist total witzig; muss ich auch mal ausprobieren :)
    Sei ganz lieb gegrüsst und gute Besserung

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! So langsam geht es mir wieder besser und morgen geh ich auch wieder zur Arbeit.
      Schön das der Brief angekommen ist, bin schon gespannt auf die Geschichte :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts