12 von 12 - November 2018

(Unbezahlte Werbung, für alles, was man auf den Fotos so sehen kann)


Heute ist es wieder soweit ... es ist der 12. und wie immer am 12. eines Monats mache ich mit bei der Fotoaktion 12 von 12.
Es ist Montag, ich muss zur Arbeit, draußen ist es noch dunkel und regnerisch ... da brauche ich zum Frühstück unbedingt Kerzenlicht.


Auf der Arbeit angekommen, starte ich erstmal den Rechner und koche mir eine Tasse Tee.


Draußen wird es gar nicht richtig hell und bei dem Wetter kommen nicht allzu viele Leute in die Bücherei.


Trotzdem geht der Vormittag relativ zügig vorbei. Ich leihe Bücher aus, buche welche zurück und später arbeite ich noch neue Bücher ein.


In der Mittagspause erledige ich ein paar Einkäufe. Es regnet immer noch.


Nachmittags stelle ich in der Kinderbücherei zurück gekommene Medien ein.


Außerdem mache ich neue Fotos für unsere Internetseite.


Geschafft! Endlich 18 Uhr ... Feierabend!


Zuhause ist der Lillymann noch mit Kochen beschäftigt. Ich nutze die Zeit und leihe in der Onleihe mein vorbestelltes E-Book aus. Eine Empfehlung von einer Leserin ... ich bin gespannt.


Dann ist noch Zeit die restlichen Päckchen von Adventskalender Nr. 1 zu verpacken. Insgesamt muss ich dieses Jahr drei Adventskalender machen, aber ich bin gut davor.


Dann gibt es endlich Abendessen. Montags sind immer alle zu Hause und so essen wir vier gemütlich zu Abend und quatschen. Es ist mittlerweile der einzige Abend in der Woche, in der das Lillykind und ihr Freund zum Essen da sind, da gibt es immer viel zu bereden.


Den restlichen Abend machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich. Der Lillymann spielt x-Box und ich lese. Das Ganze natürlich bei Kerzenschein.

Kommentare

Beliebte Posts