Endlich!

(Enthält unbezahlte Werbung)


Endlich komme ich dazu meine Häkeldecke zu zeigen und endlich ist es auch kalt genug, um sich im Garten darin einzuwickeln.


Fertig ist die gestreifte Decke schon seit April. Doch zum Einsatz ist sie erst jetzt gekommen. Bei diesem traumhaften, warmen Wetter brauchte man diesen Sommer keine Decke.


Doch wenn ich nun im Garten bin und auf meiner Bank vor der Laube sitze, wickle ich mich in die Decke ein, trinke meinen mitgebrachten Tee und genieße die Ruhe.


Die Decke habe ich aus Sockenwolle gehäkelt. Die Maße sind ca. 160 x 120 cm. Fünf verschiedene Farben und jede Menge unterschiedliche Muster sind in ihr vereint. Wieviele Knäule Wolle ich verbraucht habe, kann ich gar nicht so genau sagen ... ich glaube von jeder Farbe drei und von dem dunklen Blau mindestens fünf.


Die Anleitung zu der Decke habe ich aus einer Landidee Zeitschrift. Das ist meine erste Decke, die ich in einem Stück gehäkelt habe und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu häkeln. Die Sockenwolle macht die Decke nicht so schwer, wie meine Grannydecke aus Baumwolle und ich kann sie in der Waschmaschine waschen.


Im Garten wird es jetzt ruhiger. Ich habe alle Sträucher und Bäume beschnitten und letztes Wochenende war hier in der Kleingartenanlage die Schreddermaschine und so bin ich alle Äste gleich los geworden.


Im Apfelbaum habe ich ein Vogelhäuschen aufgehängt. Die Vögel sind sehr eigen und fressen nur die Sonnenblumenkerne und Nüsse. Den Rest rühren sie nicht an. Zum Glück ist das Eichhörnchen nicht so wählerisch. Das hat einen Teller auf dem Tisch vor der Laube stehen und den frisst es auch komplett leer. Nur fotografieren lassen möchte es sich nicht. Sobald es die Kamera sieht, ist es auch schon weg.
Allzu lange halte ich es bei diesen Temperaturen, trotz Decke und Tee, nicht mehr im Garten aus, spätestens nach anderthalb Stunden muss ich mich wieder auf den Weg nach Hause machen.


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Deine Decke ist sehr schön geworden! Und in deinem urgemütlich aussehenden Gartenhäuschen möchte ich wohl auch sitzen ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    wow, die Decke ist ein Traum...sooo schön!! Nur, wieviele JAHRE hast du denn daran gehäkelt?? Und euer Häuschen sieht wirklich putzig aus. Im ersten Moment hatte ich die Idee, es in der Winterzeit in ein Hexenhäuschen, sprich Lebkuchenhaus umzudekorieren, *grins*
    Dass du aber immer noch im Garten sitzt, beweist, dass ihr Nordländer alles seid, aber bestimmt keine Weicheier. Respekt!!(Ihr esst ja schließlich auch Eis im Winter, während unsere Eisdielen zum Lebkuchenverkauf umfunktioniert werden....kleiner Insider-Witz!! ;-)
    Wünsche dir noch ganz viele schöne sonnige Tage in deinem kleinen Paradies
    Sei ganz herzlich gegrüßt

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      So lange hat es gar nicht gedauert, ein dreiviertel Jahr. Praktisch war, das ich mich im Winter während des Häkelns schon mit der Decke zudecken konnte :-)
      Jetzt hast du mich auf Ideen gebracht ... aber für dieses Jahr müssen die Fröbelsterne im Fenster reichen. Um dich zu beruhigen, ich esse zur Zeit kein Eis im Garten ;-)
      Ganz viele liebe Grüße zurück
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts