12 von 12 - Dezember 2018

(Unbezahlte Werbung, für alles, was man auf den Fotos so sehen kann)


Zum letzten Mal in diesem Jahr findet die Fotoaktion 12 von 12 bei Frau Kännchen statt. Mein 12. Dezember ist recht unspektakulär. Nach einem langen freien Wochenende muss ich heute wieder früh aufstehen und zur Arbeit.
Wie jedes Jahr steht der Adventskalender vom Lillykind bei uns in der Küche. Sie hat nicht hier übernachtet, deshalb wartet ihr 12. Päckchen auf sie, bis sie nachmittags von der Uni nach Hause kommt.


Ich mache mir Frühstück, packe meine Tasche für die Arbeit und meine Sporttasche für heute Abend ...


... und mache mich auf den Weg. Die Bücherei liegt mitten in der Fußgängerzone und so komme ich schon morgens in den Genuss der Weihnachtsbeleuchtung.


Auf der Arbeit angekommen, starte ich erst mal den Rechner und freue mich über den Schokoweihnachtsmann, der auf meinem Schreibtisch steht. Hier im Büro steht mein Adventskalender und ich bin gespannt, was sich in meinem Päckchen verbirgt ... eine Portion Trinkschokolade mit Marshmallows.


Der Vormittag geht schnell vorbei. Meine Kollegin und ich bereiten unseren Nintendo-Spieletag im Januar vor und testen verschiedene Rennstrecken.


Aber es wird nicht nur gespielt, zwischendurch bin ich auch am Verbuchungstresen eingeteilt und leihe Medien aus, nehme welche zurück, melde neue Leser an, beantworte Fragen ...


Schon ist Mittagspause und ich möchte schnell ein paar Fotos ausdrucken ... so wie ganz viele andere Leute heute auch. In dem einen Drogeriemarkt ist es so voll, dass ich doch noch zum anderen Geschäft laufe. Hier habe ich Glück und die Fotoabteilung für mich ganz alleine.


Nachmittags ist bei uns in der Bücherei voll Haus. Alle vier Wochen ist die Spieliothek zu Besuch und man kann dann auch Brettspiele ausleihen.


In der letzten Arbeitsstunde bin ich im Büro und arbeite noch ein paar neue Bücher ein.

Eigentlich wollte ich nach der Arbeit zum Sport, aber den ganzen Nachmittag über habe ich Magengrummeln und Bauchweh. Deshalb fahre ich gleich um 18 Uhr nach der Arbeit nach Hause.


Der Lillymann ist überrascht, das ich schon so früh zu Hause bin. Nach dem Sport gibt es bei uns immer "schnelles Abendessen" und so gibt es das "schnelle Essen" heute schon etwas früher.


Während die Pizza im Ofen ist, packe ich mein Paket aus ... mein Softshell-Stoff ist da. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Nähen finden.


Heute Abend mache ich auf jeden Fall nichts mehr, außer gemütlich auf dem Sofa sitzen.

Kommentare

  1. Ich liebe Bibliotheken. Als Kundin. Dort zu arbeiten stelle ich mir eher schweirig vor oder?
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse!
      Nein, schwierig ist es eigentlich nicht ... eher sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts