12tel Blick - Dezember 2018

Mein 12tel Blick im Dezember:


So, nun ist er komplett mein diesjähriger 12tel Blick. Ich habe ja bis zum Schluss gehofft, das es noch ein Schneefoto oder zumindest ein frostiges Foto im Dezember gibt. Aber keine Chance, pünktlich zu Weihnachten hatten wir hier im Norden 10°C und Regen. Wobei ich mag dieses Wetter, es hat so etwas Unwirkliches.
Der Garten sieht zur Zeit genau so ungemütlich aus, wie das Wetter. Es blüht nichts mehr und auf dem ersten Blick sieht alles trist aus. Doch wenn man genau hinguckt, kann man schon so einiges entdecken. Die Lenzrosen sitzen voller Knospen und unterm Apfelbaum gucken die ersten Spitzen der Winterlinge und Schneeglöckchen heraus. Und so ganz, ganz langsam werden die Tage wieder heller.
Mein 12tel Blick hat mich durch mein erstes Jahr im neuen Garten begleitet und ich finde es sehr schön, so einen Rückblick auf mein Gartenjahr zu haben. Während des Jahres habe ich die Veränderungen gar nicht so genau wahr genommen. Aber wenn ich ich nun die ganzen Fotos anschaue, ist es doch erstaunlich, wie grün und zugewuchert der Garten im Laufe des Jahres war und nun ist er wieder kahl, so dass man die Gartenlaube sehen kann.

Ich freue mich sehr aufs nächste Jahr und den neuen 12tel Blick, den ich schon ins Auge gefasst habe.

November 2018

Oktober 2018

September 2018

August 2018

Juli 2018

Juni 2018

Mai 2018

April 2018

März 2018

Februar 2018

Januar 2018

Kommentare

  1. Ich find ihn gar nciht trist, deinen Dezember! Was für eine feine Zusammenstellung das geworden ist! Freu mich auch deinen nächsten Blick!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts