12 von 12 - Januar 2019

(Unbezahlte Werbung, für alles, was man auf den Fotos so sehen kann)

Auch in diesem Jahr bin ich wieder bei der Fotoaktion 12 von 12 von Frau Kännchen dabei und habe heute 12 Fotos von meinem Tag gemacht.


Es ist Samstag und ich muss nicht arbeiten. Trotzdem stehe ich rechtzeitig auf, da ich heute Vormittag einiges zu erledigen habe.


Wir haben eine neue Waage und es ist schon erstaunlich, was die so alles misst. Nun bin ich bestens informiert über mein Gewicht, Muskelmasse, Knochengewicht, BMI ...


Noch ist es dunkel draußen und ich frühstücke bei Kerzenschein. Danach schwinge ich mich aufs Fahrrad ...


... und fahre in den Garten. Zum Glück wird es nun hell. Ich hatte schon befürchtet im Dunkeln durch den Garten zu tapsen.


Am Donnerstag habe ich den Schuppen aufgeräumt. Alles steht jetzt ordentlich da und ich komme überall an.


Im Schuppen waren noch so einige alte Farbdosen. Die habe ich alle zusammengesammelt und bringe sie heute zum Schadstoffmobil. Um 9 Uhr bin ich wieder zu Hause und ...


... mache ich mich auf den Weg in die Stadt. Samstags ist Markttag und ich kaufe alles, was wir so an Obst und Gemüse brauchen. Gegen den Regen-Blues nehme ich einen Strauß Tulpen mit.


Der Hinz & Kunzt-Verkäufer war auch auf dem Markt und so mache ich es mir mit einem Kaffee gemütlich, lese die Zeitschrift und stricke später etwas.


So langsam wird auch der Rest der Familie munter. Allerdings beschließt das Lillykind, nachdem sie einen Blick nach draußen geworfen hat, den restlichen Tag im Bett zu verbringen.

Mittags erhalten wir einen traurigen Telefonanruf, eine entfernte Bekannte ist ganz überraschend verstorben. Auch wenn wir uns schon länger nicht gesehen haben und nicht mehr viel Kontakt hatten, stimmt es mich traurig.


Nachdem wir noch den Wochenendeinkauf im Supermarkt erledigt haben, geht der Lillymann seine Mutter besuchen und ich rühre uns neue Handcreme an. Die alte ist fast alle.


Es hört nicht wirklich auf zu regnen. Deshalb verbringe ich den restlichen Nachmittag damit, Stoff zu zuschneiden und ein Paar Tischsets zu nähen.


Rechtzeitig zum Abendessen sind sie fertig. Der Lillymann hat gekocht. Es gibt Süßkartoffelpommes mit Pfannengemüse und Ziegenfrischkäse.

Den restlichen Abend machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich, während es draußen stürmt und regnet.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    beim Lesen musste ich schmunzeln, als du das mit dem Schuppen aufräumen und den Farbdosen entsorgen geschrieben hast. Das stand ursprünglich auch noch auf meinem Adventskalender!
    Also wieder eine Fleißarbeit mehr, die du abhaken kannst, *grins*
    Das mit der Bekannten tut mir leid- solche Nachrichten gleich am Anfang eines neuen Jahres treffen einen besonders hart.
    Und das Lillykind hat richtig entschieden, im Bett zu bleiben, *lach*! Hoffe nur, sie hat nicht das überaus leckere Abendessen verpasst.
    Herzliche Grüße

    Jeanne

    P.S. Brief wird heute noch losgeschickt, da wir eine kurze Schneepause haben und wieder raus können ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts