12tel Blick - Januar 2019

Mein 12tel Blick im Januar:


Ein neues Jahr - ein neuer Blick ... mittlerweile mein 5. Blick. Kurz habe ich letztes Jahr überlegt, mal ein Jahr auszusetzen. Aber ich finde es ziemlich interessant, einen Ort ein ganzes Jahr lang regelmäßig zu besuchen und zu beobachten, wie er sich verändert.
Dieses Jahr habe ich mich für diesen "Schleichweg" am Deich entlang entschieden. Wir gehen hier oft und gerne spazieren. Rechts ist der Deich mit unserem kleinen Fluß dahinter, der in der Elbe mündet. Und links Felder, letztes Jahr waren lauter Sonnenblumen auf dem Feld. Mal sehen, was es dieses Jahr wird.
Das Foto habe ich am 18. Januar morgens gegen 10.00 Uhr gemacht. Nachts hatte es geschneit, das erste Mal so richtig in diesem Winter und morgens war wunderbarer Sonnenschein. Zum Glück hatte ich frei und konnte so morgens einen langen Schneespaziergang machen.

Kommentare

  1. Ein Deich... gibts noch niecht in unserer 2019er Sammlung.
    Wunderbar, dass du wieder dabei bist.
    Was für ein Taumwetter!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    oh wie schön!! Ihr habt ja jetzt auch endlich Schnee :))
    Und wenn man dem Wetterbericht glauben darf, soll es über´s Wochenende noch mehr werden!!
    Das ist ein wunderschönes Foto. Bin mal gespannt, wie es sich im laufe des Jahres verändern wird.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Wir hatten Schnee ... aber vielleicht kommt morgen wirklich nochmal was :-)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Schön, das Du Dich durchgerungen hast, das Deichmotiv ist Klasse. Ich wollte zunächst auch nicht, Eva hat mich leicht geschubst und dann gong es doch :-)
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts