12 von 12 - Februar 2019

(Unbezahlte Werbung, für alles, was man auf den Fotos so sehen kann)

Heute ist wieder Zeit für die Fotoaktion 12 von 12 von Frau Kännchen und auch ich habe 12 Fotos von meinem Tag gemacht:


Da ich heute frei hatte, konnte ich einfach ausschlafen. Und so war es schon hell, als ich aufgestanden bin. Erst sah es noch recht grau draußen aus, aber es war wenigstens trocken.


Nach etwas Frühsport, frühstücke ich gemütlich - es gibt Müsli mit Obst und dazu einen Kaffee.


Danach radle ich in die Stadt. Mittlerweile scheint die Sonne.


Alle zwei Wochen dienstags findet bei uns für die Mitarbeiter Massage statt. Während ich auf meinen Termin warte, schaue ich mir nochmal die Bilder auf dem Flur an. Im Herbst stellt die Künstlerin auch ihre Bilder bei uns in der Bücherei aus. Da bin ich schon sehr gespannt, welche sie zu uns mitbringt.


Nach der Massage fahre ich weiter zum Einkaufen und bringe für den Lillymann und mich Brötchen mit. Es ist Mittagszeit und wir lassen es uns schmecken.


Ich beziehe noch rasch unsere Betten mit frischer Bettwäsche ...


... und fahre dann in den Garten.


Hier leuchten die Winterlinge im strahlenden Gelb. Ein richtig gelber Teppich ist das unterm Apfelbaum.


Aber auch die ersten Krokusse sind am Blühen. Ich fange an das Gemüsebeet umzugraben. Am Wochenende wollen wir das neue Frühbeet aufbauen.
Später sitze ich noch auf meiner Bank, trinke einen heißen Tee und stricke etwas.


Auf dem Heimweg komme ich am Blumenladen vorbei und kann den Frühlingsblumen nicht widerstehen. Es ist höchste Zeit, das die Weihnachtsdeko vom Balkon verschwindet.


Nach einem kurzen Telefonat mit der Lillyschwester, mache ich Abendessen - Bananen-Schoko-Pfannkuchen.


Bevor ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, hänge ich noch schnell die Wäsche auf. Und nun wird gefaulenzt.

Kommentare

  1. Ach ja Bellis ;-) Ich glaube, wenn ich am Samstag aus diversen Gründen im Baumarkt einfalle, dann müssen doch auch ein paar Frühlingstöpfe mit. Das Wetter ist im Moment viel zu verlockend! Aber vermutlich kehrt der Winter dann im März zurück …
    VG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts