Nimm einfach, was du brauchst

(Enthält unbezahlte Werbung)


Eine liebe Arbeitskollegin musste ins Krankenhaus und operiert werden. Alles Geplant, nichts Dramatisches, trotzdem nicht schön und nach der OP dauert es auch etwas bis sie wieder arbeiten darf.


Zur Aufmunterung habe ich ihr eine Karte gemalt. Wir haben seit ein paar Wochen ein neues iPad und auch den Stift dazu. Ich muss sagen, es macht mir total viel Spaß, darauf zu malen ... sehr entspannend abends auf dem Sofa.
Die Idee zu der Karte habe ich irgendwo auf Pinterest gesehen und fand sie sehr passend. Aber nur eine Karte fand ich dann doch etwas langweilig ... eine kleine Aufmerksamkeit sollte noch dabei sein.
Und wie gut das es Pinterest gibt, denn da findet sich ja immer was. Ziemlich oft habe ich da schon die "Danke"-Schokolade gesehen ... hübsch mit Sprüchen verpackt. Nun ist es so mit dieser Schokolade, das da ja immer so einige Sorten bei sind, die man nicht mag.


Was meine Kollegin aber wirklich gerne mag ist Kinderschokolade. Da man diese Verpackung nicht so schön aufklappen kann wie die Verpackung von der "Danke"-Schokolade, habe ich einfach eine Klappe mit dem Cutter reingeschnitten.


Sieht nicht ganz so schön aus wie bei der Original-Idee, aber es erfüllt seinen Zweck.


Auf bunte Zettel habe ich dann meine Wünsche an sie geschrieben und die Zettel um die Schokoriegel geklebt.


Danach alles wieder rein in die Verpackung und innen auf den Deckel ist noch ein Zettel mit dem Hinweis "Nimm einfach, was du brauchst ..." gekommen.
Dieses kleine Geschenk passte perfekt zusammen mit der Karte in einen etwas größeren Briefumschlag und ist mittlerweile auch schon bei meiner Arbeitskollegin angekommen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und "Ruhe" und "Gelassenheit" sofort vernascht.


Verlinkt: Creadienstag und The Creative Lovers

Kommentare

  1. Das ist ja eine wundervolle Idee mit der Schoki .
    Dazu die schöne Karte , da kann man ja nur
    gesund werden .
    Lieben Gruß JANI

    AntwortenLöschen
  2. OMG!!! Was für eine geniale Idee- da muss man/frau wirklich erst mal draufkommen.
    Obwohl ich persönlich ein absoluter Schoko-Junkie bin, HASSE ich diese Merci-Schokolade aufs äußerste. Ich finde die einfach nur bääähhh!! Aber auf die Idee, diese per Kinderschokolade zu gestalten- darauf wäre ich im Leben nicht gekommen ;-) Wahnsinn, was für eine Mühe du dir auch noch mit der Gestaltung der Verpackung und den einzelnen Riegeln gemacht hast- also dich hätte ich lieeebend gerne als Arbeitskollegin :)) Die Idee merke ich mir auf jeden Fall. (Geht doch bestimmt auch mit der Joghurette?!) Allein durch diese aufmerksamen Geste MUSS deine Kollegin ja ganz schnell wieder gesund werden. Und dass die Karte selbst gemacht ist konnte/wollte ich nicht glauben; das musst du mir unbedingt mal genauer erklären-ähm- vielleicht in einem ausführlichen Brief?? *lach*
    Ganz herzliche Grüße

    Jeanne
    P.S. Da fällt mir gerade ein: WANN genau wollte wir uns nochmal in Helsinki treffen??? :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist eine wirklich sehr liebe Kollegin und vor allem, weiß sie solche Kleinigkeiten zu schätzen :-) Da macht es gleich nochmal soviel Freude ihr etwas zu schenken.
      Die einzige Sorte, die bei uns auf der Arbeit hoch im Kurs steht, ist die Sorte Kaffeesahne von Merci und man muss verdammt schnell sein, um davon einen Riegel abzubekommen.
      Und es funktioniert bestimmt auch mit Joghurette :-)
      Wenn es hier weiter regnet, schaff ich es bestimmt auch, dir am Wochenende ganz „ausführlich“ zu schreiben ;-)
      Ganz viele liebe Grüße
      Lilly
      PS: ich habe gestern mal geguckt, wie ich von hier nach Helsinki komme ... ich könnte mit der Fähre fahren :-)

      Löschen
  3. Wow, was für eine Wahnsinnsidee!!! Das muss ich mir unbedingt merken. Aber da steckt jede Menge Arbeit drin, gell.
    Wie genau hast Du denn die Karte gemacht? Hast Du die tatsächlich mit dem Stift des Tabletts von Hand gemalt und dann ausgedruckt? Mein Mann hat auch so ein Ding, aber ich verwackle da immer viel zu viel... :-(
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie!
      Ja, da steckt viel Arbeit in der Karte :-) Ich habe in der App SketchBook gemalt. Da hat man die Möglichkeit in mehreren Ebenen zu malen. So habe ich mir Hilfslinien gezogen in einer Ebene und später die Ebene ausgeblendet. Auch die Wörter habe ich vorgemalt und in einer neuen Ebene dann ausgearbeitet. Ich ziehe mir die Buchstaben dann recht groß zum Ausmalen, dann geht es einfacher. Aber ein paar Abende hat es schon gedauert bis sie fertig war. Dann habe ich das Bild einfach mit dem Drucker ausgedruckt und auf eine Klappkarte geklebt.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts