12 von 12 - März 2019

(Unbezahlte Werbung, für alles, was man auf den Fotos so sehen kann)

Heute ist der 12. März und wie immer am 12. eines Monats mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. Hier sind meine 12 Bilder:


Oh, wie schön! Heute habe ich frei und kann ausschlafen. Die letzten zwei Wochen waren sehr anstrengend, weil wir auf der Arbeit Minimalbesetzung waren ... ein Teil war im Urlaub und der andere Teil krank. Aber heute kann ich zu Hause bleiben.


So starte ich den Morgen mit etwas Sport und lauter Musik. Nach einer wohltuenden Dusche und einem leckeren Frühstück ...


... überlege ich, was wir die Woche über so Essen und schreibe den Einkaufszettel.


Noch sieht es trocken draußen aus. Deshalb fahre ich mit dem Fahrrad zum Einkaufen. Überall am Straßenrand blühen Narzissen.


Jede Menge Einkaufswagen da, zum Glück ist es ziemlich leer im Laden und ich habe den Wocheneinkauf schnell erledigt.
Beim Heimfahren fängt es leider an zu regnen und auch der Wind wird stärker.


Nachdem das Lillykind und ich gemeinsam die Einkäufe verstaut haben, putze ich das Bad ... wo kommt bloß immer dieser Staub her?


Nachmittags mache ich einen Spaziergang in den Garten. Die Traubenhyazinthen fangen an zu blühen und auch sonst gucken überall grüne Spitzen hervor.


Im Frühbeet tut sich was ... die Radieschen kommen! Ich säe noch eine neue Reihe Radieschen aus und eine Reihe Möhren. Dann mache ich die Klappe schnell wieder zu. Es wird gefühlt immer kälter und ungemütlicher.


Meine Fahne vor der Gartenlaube wird ordentlich hin und her gepustet und so mache ich mich schnell wieder auf den Weg nach Hause.


Den restlichen Nachmittag nähe ich an meiner Hose weiter ... Knopflöcher und Gürtelschlaufen. So langsam wird es was.


Zum Abendessen probiere ich ein neues Rezept aus: Spaghetti mit Grünkohl. Es schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht ultimativ oberlecker.


Den Abend verbringe ich ganz gemütlich auf dem Sofa, denn die nächsten Abende ist immer was los ... Mittwoch Sport, Donnerstag gehen wir zum AnnenMayKantereit-Konzert und Freitag ist zum ersten Mal in Schleswig-Holstein die Nacht der Bibliotheken, da bin ich schon sehr gespannt drauf, wie das wohl wird.

Kommentare

  1. Deine Radieschen sehen ja schon toll aus. Ich gehe morgen auch mal gucken im Garten. Wahrscheinlich hat es bei dem Sturm das Frühbeet schon weggeweht... Schönen Abend und liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich letzte Woche ... als ich am Samstag in den Garten kam, war das Frühbeet umgeweht. Aber die Radieschen haben die Nacht im Freien zum Glück überstanden :-) Ich drück dir die Daumen, das deins noch steht.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Liebe Lilly,
    wow, bei euch blüht es ja überall schon richtig. Bei uns wurde wieder mal Neuschnee angekündigt :-(
    Bei den Spaghettis musste ich lachen; Grünkohl kommt bei mir von daher eher in den Smoothie ;-)
    Und das mit dem Staub kenne ich ebenfalls. Meine Tochter hat mir mal vor Jahren eine Geschichte über die "Wollmäuse" geschrieben- also dass die vorwiegend hinter der Tür wohnen, und sich dort lebhaft vermehren und vor allem in Großfamilien daherkommen usw...von da an musste ich jedesmal beim Putzen daran denken und automatisch schmunzeln :))
    Ui, und du nähst dir wieder eine Hose? Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Viele liebe Grüße und lasst euch da oben nicht wegpusten ;-)

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne,
      ich hoffe, ihr seid nicht wieder völlig eingeschneit. Hier hat es Montag auch nochmal geschneit, aber es ist zum Glück nicht liegengeblieben. Nächste Woche soll sich hier ja mal wieder die Sonne blicken lassen ... laut Wetter-App. Schauen wir mal :-)
      Ich habe einmal grünen Smoothie gemacht und muss gestehen, das war nicht so meins. Lag aber vielleicht auch an der Kombi, die ich da rein gemacht habe.
      Deine Tochter ist wirklich sehr kreativ, eine Geschichte über Wollmäuse. Wir haben bei uns in der Bücherei auch ein total niedliches Bilderbuch über Wollmäuse, die auf der Flucht vor dem fiesen Staubsauger sind.
      Über die Hose freue ich mich total und hoffe, dass ich sie endlich am Wochenende fertig bekomme. Sie ist aus kariertem Wollstoff und fühlte ich beim Anprobieren schon super bequem an.
      Viele liebe Grüße zurück
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts