12 von 12 - April 2019

(Enthält unbezahlte Werbung)

Heute findet bei Caro von "Draußen nur Kännchen" wie immer am 12. eines Monats die Fotoaktion 12 von 12 statt und ich bin auch mit 12 Bildern dabei:


Der Morgen beginnt hier etwas hektisch ... ich muss zur Arbeit, das Lillykind und ihr Freund nehmen heute an einer Studie zum Pilotenschein-Test teil und der Lillymann wartet auf den Handwerker.
Die Sonne versteckt sich noch hinter den Wolken und es ist ganz schön kalt draußen.


Die Bücherei ist in einem der ältesten Gebäude der Stadt untergebracht und jeden Tag frage ich mich, was diese alten Steine wohl schon alles erlebt haben.


Wie jeden Morgen stellen meine Kolleginnen und ich als Erstes die Bücher ein, die am Vortag zurück gegeben wurden.


Seit ein paar Monaten haben wir einen "Gaming"-Bereich in der Jugendbücherei. In den Ferien dürfen die Kinder auch schon vormittags an der Nintendo Switch spielen. Doch bevor wir öffnen, muss ich die Konsole erstmal updaten.


Mittagspause! Noch sind an den Bäumen keine Blätter, aber lange kann es nicht mehr dauern, bis alles grün ist.


Schnell ein paar Einkäufe erledigt und danach etwas gegessen.


Gegen das Mittagstief gibt es einen Kaffee.


Den Nachmittag über arbeite ich neue Bücher ein, leihe Medien aus, nehme welche zurück und dann ist doch schneller Feierabend als gedacht.


Ich bin im Ebay-Kleinanzeigen-Verkaufs-Fieber. Meine Schwiegermutter ist seit zwei Wochen im Pflegeheim und wir müssen ihre Wohnung leer räumen. Heute Abend wird der Küchentisch abgeholt. Der Käufer kommt auf die Minute pünktlich und freut sich über den Tisch.


Bevor es Abendessen gibt, gieße ich noch meine Kräuter auf dem Balkon.


Eigentlich ist mittwochs unser Pizzatag, aber da Ferien sind und ich am Mittwoch nicht zum Sport war, gibt es heute Pizza.


Nun lege ich die Füße hoch, mache es mir gemütlich und freue mich, das Wochenende ist.

Kommentare

Beliebte Posts