12 von 12 - Mai 2019

(Enthält Werbung)

Wie jeden Monat am 12. mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 von Frau Kännchen mit.

Hier ist mein Tag - zusammengefasst in 12 Fotos:


Es ist Sonntag und da gibt es für mich nichts Schöneres, als noch im Bett liegen zu bleiben und zu lesen.


Gegen neun Uhr stehe ich auf und werfe einen Blick aus dem Fenster - die Sonne scheint, es weht etwas und alles draußen sieht so wunderschön grün aus.


Den Vormittag verbringe ich dann damit Brot und Muffins zu backen und ich schaffe es sogar noch neues Knuspermüsli in den Ofen zu schieben.


Während ich für Oma etwas neues Handpeeling anrühre, diesmal welches mit Kaffeepulver, kommt das Lillykind in die Küche und schenkt mir ein kleines Blümchen. Wir sitzen zusammen am Küchentisch, quatschen etwas und ich male einen Anhänger für das Peeling. Fertig ist mein Muttertagsgeschenk.


Den Nachmittag verbringen Oma, der Lillymann und ich gemeinsam im Garten.


Obwohl es die letzten Wochen ziemlich kalt war, ist der Garten förmlich explodiert und bei jedem Besuch entdecke ich etwas Neues, das blüht.


Von der Terrasse aus kann ich das Vogelhaus am Apfelbaum beobachten. Hier wohnen Meisen und sind schwer beschäftigt damit, ihren Nachwuchs zu versorgen. Zum Glück sind sie nicht schreckhaft und stören sich nicht im geringsten daran, wenn wir am Apfelbaum vorbei gehen. Leider sind die Meisen immer schneller als ich mit der Kamera. Aber ein unscharfes Bild gibt es doch.


Zum Kaffee gibt es die Schoko-Johannisbeer-Muffins, die ich morgens gebacken habe. Das waren die letzten tiefgefrorenen Johannisbeeren von der Ernte vom letzten Jahr. Aber bald gibt es ja wieder frische.


Ein bisschen Gartenarbeit muss dann aber doch sein. Ich schneide die Rasenkanten, rupfe etwas Unkraut und säe noch etwas Lauchzwiebeln aus. Mit den Bohnen warte ich noch bis nächste Woche. Es ist nachts einfach noch zu kalt.


Letztes Jahr hat der Farn unter der Hitze sehr gelitten und war völlig vertrocknet. Doch nun treibt er wieder aus. Im März hatten wir unseren großen Buchsbusch umgesetzt, da er leider zu groß geworden war und im Weg stand. Obwohl ich ihn während der trockenen Wochen im April immer gegossen habe, ist er komplett gelb geworden. Und so buddelt der Lillymann ihn wieder aus.


Viel zu schnell ist der Nachmittag wieder um und wir machen uns auf den Weg nach Hause.


Zum Abendessen koche ich uns Frühlingsratatouille. Der Spargel ist eigene Ernte aus dem Garten und schmeckt köstlich.
Während der Lillymann die Küche aufräumt, mache ich es mir schon mal auf dem Sofa gemütlich und lasse den Abend bei einem Glas Weißwein ausklingen, bevor morgen der ganz normale Alltagswahnsinn wieder losgeht.

Kommentare

  1. Hallo Lilly,
    schöne Gartenfotos, und ein leckeres Abendessen.
    Ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir, zwei der Zimmer im Insektenhotel sind schon belegt 👍😀
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts