12 von 12 - Juni 2019

(Enthält unbezahlte Werbung)

Wie jeden Monat am 12. mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 von Frau Kännchen mit.

Hier ist mein Tag - zusammengefasst in 12 Fotos:


Der Tag hat ganz normal angefangen, ich bin früh aufgestanden, da ich zur Arbeit musste, bin ins Bad gegangen und wollte duschen. Dann habe ich etwas Schwarzes auf meinem Bauch entdeckt und musste feststellen, mich hat eine Zecke gebissen. Bisher hatte ich immer Glück und wurde von diesen Biestern verschont, aber gestern hat mich dann im Garten doch eine erwischt.


Und so bin ich dann erstmal zum Arzt geradelt statt zur Arbeit. Hier war es schon morgens um sieben so voll, das die Patienten bis draußen auf der Straße anstanden. Nach einer halben Stunde warten bin ich dran gekommen. Und nach einer weiteren halben Stunde war die Zecke endlich draußen. Leider war einer ihrer "Greiferarme" abgebrochen und die Ärztin musste ganz schön Fingerspitzengefühl zeigen, um ihn rauszubekommen. Mit einem großen Pflaster auf dem Bauch und einem Termin für morgen Nachmittag zur Kontrolle konnte ich mich wieder aufs Rad schwingen und endlich zur Arbeit fahren.


Nach einem Abstecher auf dem Wochenmarkt, der immer mittwochs stattfindet, bin ich mit einer Stunde Verspätung in der Bücherei angekommen.
Da wir dienstags immer zu haben, war heute der erste Tag nach dem langen Wochenende wieder auf und dementsprechend viel zu tun. Zwischen Bücher einstellen, ausleihen und zurück buchen, habe ich noch Werbeplakate für den FerienLeseClub vorbereitet, denn ab morgen können sich die Kinder wieder für die Sommerferien anmelden.


In der Mittagspause bin ich kurz raus, um mir was zu Essen zu kaufen. Heute ist es grau und trist, aber die Geranien leuchten rot.


Normal packe ich mir immer zu Hause, etwas für die Mittagspause ein. Da es aber heute morgen schnell gehen sollte und ich ja nicht wusste, wie lange ich beim Arzt sitzen muss, gibt es heute ein fertig geschmiertes Brötchen vom Bäcker.


Den Nachmittag verbringe ich damit, die bestellten Bücher aus anderen Büchereien für unsere Leser fertig zu machen. Eine Schulklasse möchte "Petronella Apfelmus" lesen und wir haben einen ganzen Klassensatz bestellt.


Draußen wird es immer dunkler und regnet und gewittert. Drinnen ist es umso farbenfroher, seit einer Woche haben wir eine Bilderausstellung von einem Kunstkurs zum Thema Hundertwasser.


Trotz des Wetters ist gut zu tun und es kommen viele Leute in die Bücherei. So geht der Nachmittag schnell vorbei.


Um 18 Uhr ist Feierabend. Ich hole mein Gemüse vom Markt aus dem Kühlschrank. Der Lillymann holt mich von der Arbeit ab.


Wir gehen im Regen nach Hause. Eigentlich ist mittwochs ja immer mein Sportabend, aber ich mache jetzt schon mal Sportferien.


Zu Hause führe ich mein Pflaster vor und bekomme eine große Portion Mitleid vom Lillymann.


Während er uns Spargelrisotto kocht, hänge ich die Wäsche auf und höre dabei etwas Hörbuch.

Nach dem Abendessen kommt doch tatsächlich die Sonne raus, doch nun habe ich auch keine Lust nochmal rauszugehen und mache es mir lieber auf dem Sofa gemütlich.

Kommentare

  1. Ja, mit Zeckenbissen ist nicht zu spaßen. Hier in Baden-Württemberg schon gar nicht. Wir wohnen in einem FSME-Risikogebiet und sind mittlerweile alle in der Familie daggegen geimpft. Aber auch Borreliose ist ja weiterhin übertragbar. Puh - diese Monster....
    Spargel-Risotto als leckerer Trost hört sich jedenfalls gut an!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Spargelrisotto war wirklich sehr lecker. Zum Glück sind wir hier im Norden noch relativ sicher was FSME angeht und heute beim Arzt sah es soweit auch ganz gut aus :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Liebe Lilly,
    ohjeh, ich wünsche dir eine gute Besserung. Da wir viel im Wald sind, habe ich mir neulich auch eine Zecke in der Achselhöhle eingefangen. Aber Dank Zeckenkarte hat mein Mann sie problemlos rausbekommen. Wir sind allerdings nicht geimpft, weil wir zu viele "Impfschäden" im Familen- und Bekanntenkreis haben. Das ist nur Panikmache von Seiten der Pharma-Lobby!!
    Dir noch eine schöne Woche

    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Vielen Dank! Ich war heute nochmal zur Kontrolle beim Arzt und bis jetzt sieht es ganz gut aus. Das FSME-Risiko ist hier oben ja sehr gering. Trotzdem muss ich jetzt wohl nach dem Gartenbesuch immer etwas genauer gucken.
      Dir auch noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts