12 von 12 - Juli 2019

(Enthält unbezahlte Werbung)

Heute heißt es wieder mal 12 von 12, wie jeden Monat am zwölften mache ich zwölf Bilder von meinem Tag und schicke sie zu Frau Kännchen:


Kurz bevor ich zur Arbeit los musste, fiel mir noch ein, dass ja heute der 12. Juli ist. So habe ich mir schnell noch meine Kamera geschnappt und zusammen mit meinem Essen und Trinken eingepackt.


Vor dem Supermarkt, an dem ich morgens immer vorbei komme, stehen lauter Dahlien zum Verkauf. Leider ist das Foto etwas unscharf geworden ... war schon spät dran und in Eile.


Draußen ist es grau und düster. Bis jetzt war der Juli nicht sehr sommerlich. Auf der Arbeit angekommen, fahre ich meinen Rechner hoch und der empfängt mich wenigstens mit einem sommerlichen Desktopbild.


Den Vormittag verbringe ich wie meistens mit Bücher einstellen, ausleihen, zurücknehmen ... was man halt so macht in einer Bücherei. Dieses Jahr machen schon über 200 Kinder mit beim Ferienleseclub und so ist ordentlich was los.


Mittags ist es trocken und sogar sonnig. Ich nutze die Mittagspause und erledige ein paar Einkäufe. Auf meinem Weg zum Wollladen komme ich an dieser Hauswand vorbei. Die Zeichnung ist mir bisher noch nie aufgefallen.


Im Wollladen bleibe ich stark und kaufe nur eine Stricknadel.


Am Nachmittag schreibe ich eine Pressemitteilung zu unserer Kinderveranstaltung für Schulanfänger und mache ein Plakat dafür fertig.


Bei uns in der Bücherei wird dieses Jahr noch die Selbstverbuchung eingeführt. Dafür müssen alle Medien mit RFID-Codes versehen werden.


Das Stupide bekleben und scannen der Bücher macht müde und ich brauche dringend Kaffee.


Um 18 Uhr habe ich Feierabend. Der Lillymann holt mich ab und wir gehen durch unseren kleinen Hafen nach Hause. Es ist Ebbe und nicht viel Wasser im Hafen.


Während ich auf das Abendessen warte, gönne ich meinen Zehnägeln etwas Farbe und ...


... genieße den Sonnenschein auf dem Balkon. Gestern habe ich ein neues Strickprojekt angefangen und freue mich nun schon darauf, den Abend strickend auf dem Sofa zu verbringen.

Kommentare

Beliebte Posts