Von Geschenken und Lieblingsmenschen

(Enthält unbezahlte Werbung)

Ich finde es ist sehr wichtig, dass man ein paar Lieblingsmenschen in seinem Leben hat. Denn was wäre das Leben doch trostlos ohne sie. Mein liebster Lieblingsmensch ist natürlich der Lillymann ... keine Frage ... ein Leben ohne ihn möchte ich mir gar nicht vorstellen. Doch da sind zum Glück auch noch ein paar andere ... wie meine restliche Familie. Diesen Lieblingsmenschen sollte man auch dann und wann mal etwas Schönes schenken, zum Beispiel zum Geburtstag.


Auch auf der Arbeit habe ich zwei Lieblingskolleginnen ... ja, zwei. Die eine arbeitet montags und mittwochs, die andere donnerstags und freitags. Das ist sehr praktisch, denn so habe ich an jedem meiner Arbeitstage eine da ... dienstags habe ich meistens frei, die beiden auch.
Die Montags-Mittwochs-Kollegin hatte vor ein paar Wochen Geburtstag. Sie geht sehr gerne schwimmen und wir haben uns darüber unterhalten, dass sie ja kaum noch Plastiktüten hat / benutzt, nur zum Schwimmen nimmt sie immer eine mit, für die nassen Schwimmsachen. Doch ihre Schwimmtüte fällt fast auseinander und nun muss Ersatz her.


Bei mir musste unbedingt ein neuer Duschvorhang her. Der alte war untenrum ziemlich unansehlich geworden und da hat auch kein Waschen mehr geholfen. Obenrum war der Duschvorhang noch ganz schön und so kam mir die Idee daraus eine Kulturtüte zu nähen. Die Anleitung liegt hier schon eine ganze Weile rum, da ich mir eine Tüte zum sicheren Transport von Büchereibüchern bei Regen nähen wollte. Doch nun ist es eine Kulturtüte fürs Schwimmbad geworden.


Innen habe ich ein Stück vom oberen Duschvorhang genommen, da war er weiß. Für außen dann den maritim-gemusterten Mittelstreifen. Die Tüte habe ich mit Klettband versehen, so kann sie oben zugerollt werden und die nassen Schwimmsachen bleiben darin. Meine Kollegin hat sich sehr über das Geschenk gefreut und gleich am nächsten Wochenende mit zum Schwimmen genommen.


Und dann hatte gestern noch eine andere, sehr liebe Freundin Geburtstag ... meine Blogger- und Brieffreundin Jeanne von Ideenmuckla


Wer Jeanne von ihrem Blog kennt, weiß, dass sie sehr nachhaltig lebt, möglichst auf Müll verzichtet und ganz viel selber macht. Was schenkt man denn so jemanden? Da ich noch nie etwas Gestricktes oder Gehäkeltes in ihren Beiträgen gesehen habe, habe ich ihr ein Kosmetiktuch gestrickt und ein paar Kosmetikpads gehäkelt. Zusammen mit der Geburtstagskarte habe ich es in einen großen Umschlag verpackt und es ist sogar rechtzeitig bei ihr angekommen, wie sie mir bereits mitgeteilt hat.


Und aller guten Dinge sind drei ... dann hatte da noch mein Lieblingskind Geburtstag ... zum Glück habe ich nur das eine und muss sie mir nicht nach Wochentagen aufteilen. Das Lillykind ist 21 Jahre alt geworden. Was für ein Wahnsinn, wo ist nur die Zeit geblieben! Sie hat dieses Jahr ihren Geburtstag riesengroß gefeiert und sich dafür Geld gewünscht. Das habe ich ihr hübsch verpackt in diesem Bilderrahmen. Das Geld ist mittlerweile ausgegeben ... ich hatte es, als lauter kleine Geschenke gefaltet, unten um die Kerzen herum geklebt. Die Idee dazu habe ich bei Pinterest gefunden. Die Party war letztes Wochenende und ein voller Erfolg. Der Bilderrahmen durfte am Getränke- und Snacktisch leuchten und der Lillymann und ich durften Türsteher sein.


Bis zum nächsten Geburtstag dauert es jetzt erstmal etwas ... da kann ich mich beim Creadienstag noch inspirieren lassen ...

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    uuuppps ....jetzt fühle ich mich aber schon etwas ertappt, hihi!
    Ja, stimmt, ich hab noch nie etwas gestricktes oder gehäkeltes auf meinem Blog gezeigt.
    Das liegt vielleicht daran, dass wir in der Schule ein ganz furchtbar verstaubtes und antiquiriertes
    Fräulein im Handarbeitsunterricht hatten. Da hab ich mein SOLL für dieses Leben wahrscheinlich schon abgearbeitet. Schon blöd, wie man durch so etwas geprägt wird, aber ich verbinde mit Stricken und Häkeln immer nur Strafarbeiten und ähnlich doofe Erfahrungen....
    Meinst du, ich soll jetzt noch (mit 50?) einen Therapeuten diesbezüglich aufsuchen???
    Neee, ich glaub, das überlasse ich Leuten wie dir, die das gerne machen und vermutlich besser können ;-) (Aber tief drin, fühle ich mich nun doch ein wenig herausgefordert.....hm...mal sehen ;-)
    Schön, dass eure Tochter so einen unvergesslichen Geburtstag gefeiert hat und dass du dir immer so viele Gedanken machst, was das Schenken betrifft, zeigt, dass du ein sehr tiefgründiger Mensch bist. Kein Wunder, haben wir die selbe Wellenlänge :))
    Von daher nochmals vielen Dank für die tollen Geschenke- ich hab mich immer noch nicht getraut, diese zu benutzen!!! Sind wirklich ZU schön!!
    Fühl dich gaaanz fest von mir gedrückt
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Nein, ich glaube, da hilft dir jetzt auch kein Therapeut mehr ;-) Das Trauma wirst du wohl nicht mehr los. Aber finde ich jetzt auch nicht schlimm, dafür kannst du andere sehr schöne Sachen ... wie zum Beispiel ... Regenwürmer sammeln *ichlachmichimmernochweg* Spaß beiseite, es freut mich, das du dich über das Geschenk freust und du kannst es gerne benutzen ;-)
      Ich drücke dich ganz fest zurück :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. WOW WOW WOW alle drei Gechenke sind der Wahnsinn !!!

    Die maritime Schwimmtüte schaut wundervoll aus und das Set aus Kosmetiktuch und Pads ist ein Traum, die fröhliche Karte dazu gefällt mir auch sehr.

    Und der Bilderrahmen mit den versteckten Scheinen ist genial , eine superschöne Überraschung.

    Sommerliche Grüße
    von Anke,
    die leider "nur" Sachen aus Papier werkeln kann ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Und was heißt hier, du kannst leider nur Sachen aus Papier werkeln ... ich habe gerade mal bei dir geschaut und deine Papiersachen sind wunderschön!
      Viele liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts