Landungsbrücken raus

(Enthält unbezahlte Werbung für die schönste Stadt der Welt und ein großartiges Lied)


Gestern morgen lief im Radio das Lied "Landungsbrücken raus" von Kettcar. Wir wohnen ja nicht direkt in Hamburg, aber ziemlich dicht bei. Ich weiß, darüber kann man streiten, aber für mich ist Hamburg die schönste Stadt der Welt.


Es gibt viele tolle Ecken in Hamburg und wir haben noch lange nicht alle erkundet. Aber mein Lieblingsort in Hamburg sind die Landungsbrücken und es zieht mich immer wieder dorthin.


Egal ob bei Sonnenschein im Sommer oder im tiefsten Winter bei eisigem Wind, es ist immer schön und es gibt so viel zu gucken.


Gestern Abend sind wir gar nicht "Landungsbrücken raus" sondern zur Elbphilharmonie gefahren. Wir waren schon paar Mal da oben, einmal auch schon im Dunkeln. Allerdings war es da so stürmisch, das man nicht auf die Plaza raus konnte. Doch diesmal war sternenklarer Himmel und ...


... und wir hatten einen grandiosen Blick auf die erleuchteten Landungsbrücken und ich kann den Jungs von Kettcar nur Recht geben - "An den Landungsbrücken raus, dieses Bild verdient Applaus", denn egal aus welcher Richtung, der Anblick der Landungsbrücken ist immer wieder großartig.

Kommentare

Beliebte Posts