12 von 12 - Oktober 2019

(Enthält unbezahlte Werbung)

Heute ist es mal wieder soweit. Es ist der 12. und ich mache bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. Frau Kännchen sammelt wie jeden Monat die 12 Fotos des Tages. Hier kommen meine 12:


Obwohl es Samstag ist, muss ich heute früh aufstehen und zur Arbeit, denn die Bücherei hat auch samstags geöffnet.


Die restliche Familie schläft noch und ich frühstücke bei Kerzenschein.


Danach gehe ich zu Fuß in die Stadt. Draußen wird es langsam hell. Alles ist nass und überall liegen Blätter.


Vor zwei Wochen hatten wir zum ersten Mal eine Pflanzen- und Saattauschbörse bei uns in der Bücherei. Wir haben auch genug Saatgut bekommen, um unsere Saatgutbibliothek zu starten. Fast jeden Tag bekommen wir neue Saat und ich habe schon über 100 Tütchen gepackt und jeden Tag ist unsere Kiste wieder leer. Nächstes Jahr muss unsere Stadt nur so blühen, vor lauter Ringelblumen, Stockrosen, Cosmeen, Jungfer im Grünen und was uns noch alles gebracht wurde.


Gestern morgen lag ein Elbstone bei uns auf dem Infotisch. Ich mache ein Foto für die Facebook-Gruppe. Es ist mittlerweile der vierte Stein, der bei uns in der Bücherei ausgelegt wurde.
Der restliche Vormittag geht ratzfatz vorbei. Samstags ist es immer sehr voll in der Bücherei. Viele Leute kommen zum Medien ausleihen und abgeben, Zeitung lesen, das Internet nutzen und was man sonst noch alles so macht in der Bücherei.


Nach der Arbeit fahre ich mit meiner Lieblingskollegin nach Hamburg. Zwischendurch vergesse ich fast das ja der 12. ist, aber im Café fällt es mir wieder ein und ich mache ein Foto von unserem Mittag. Sie hat ein Panini, ich einen Bagel.


Nachdem wir uns gestärkt haben, geht es weiter ins Kino. Es wäre wohl schlau gewesen, sich Plätze zu reservieren. Der Film läuft nur noch im Studio und es gibt nur noch Plätze in der ersten Reihe.
Nach zwei Stunden schönstem Herz-Schmerz-Drama kommen wir wieder zurück in die Realität ...


... und draußen auf der Mönckebergstraße mitten in eine Demo. Überall ist großes Polizeiaufgebot, wir werden halbwegs von einem Trupp Polizisten umgerannt und sie sperren alle Seitenstraßen ab. An einer Seite lassen sie uns zum Glück dann noch durch, so dass wir zum Hauptbahnhof kommen.


Ich fahre mit der Bahn nach Hause und habe das Abteil fast für mich alleine. Der Lillymann holt mich vom Bahnhof ab ...


... und wir machen noch einen kleinen Abstecher zum Supermarkt. Zum Glück hat er immer eine Tasche für Spontaneinkäufe dabei.


Da der Lillymann schon auf dem Lichterfest bei seiner Mutter im Altersheim gegessen hat, mache ich nur schnell etwas für mich zu essen - Möhren mit Pesto und Parmesan.


Da ich seit Tagen immer wieder leichte Halsschmerzen und Schniefattacken habe, koche ich mir noch einen Ingwertee, mache es mir auf dem Sofa gemütlich und freue mich auf Sonntag.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    bei dem Blätterbild musste ich schmunzeln; bist du da auf allen Vieren gekrabbelt, um das aufzunehmen? *grins*
    Ja, und mit "Downtnown Abbey" hast du mich jetzt tatsächlich so was von neugierig gemacht, dass ich am Wochenende nun endlich die Bücherei aufsuchen will ;-)
    Die Möhren klingen super lecker- hast du da ein Rezept dazu? Das würde mich wirklich interessieren.
    Ach jeh, hat es dich nun auch erwischt? (Wen nicht, zur Zeit?) Da wünsche ich dir mal gute Besserung.
    Ganz viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Danke für die Besseerungswünsche! Zum Glück hat es mich wohl nur so gestreift.
      Gekrabbelt bin ich nicht, aber ganz tief in die Knie gegangen. Vor einiger Zeit habe ich mal morgens im Dunkeln auch ein Foto gemacht, richtig mit der Kamera und Langzeitbeleuchtung. Und während ich da so am Boden hockte und die Kamera einstellte und aufs Foto wartete, hielt neben mir ein Auto und ich wurde gefragt, ob alles in Ordnung ist ;-)
      Ja, dann bin ich schon gespannt, ob es dir gefällt.
      Die Möhrenpfanne ist immer mein Lieblingsessen, wenn der Lillymann nicht da ist. Er hat ja ein Möhrenallergie und darf keine mehr essen und ich liebe sie. Das Rezept ist ganz einfach: die Möhren mit dem Sparschäler in dünne Streifen schälen, in einer Pfanne ein paar Pinienkerne anrösten, rausnehmen, Olivenöl in die Pfanne, die Möhren darin andünsten, etwas Wasser zugeben, wenn sie weich genug sind, etwas Basilikumpesto unterrühren und die Pinienkerne und etwas Parmesan drüberstreuen, fertig :-)
      Ganz viele liebe Grüße zurück
      Lilly

      Löschen
    2. Ach, das hört sich ja einfach an. Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren, hab vielen Dank. (Hab heute gerade frisches Pesto gekauft) Eine Möhrenallergie? Musste er als Kind etwa zu viel Möhren essen? *lach*
      LG
      Jeanne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts