Bei so einem Wetter, braucht man Kekse

(Enthält unbezahlte Werbung)


Ich bin ja ein ganz großer Fan vom Herbst. Ich mag ihn - mit all seinen Farben. Ich mag es, wenn es früh dunkel wird. Und ja ich mag auch den Regen. Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der man es sich zu Hause gemütlich macht.


Eine heiße Tasse Kaffee, eine Kerze, Strickzeug oder ein gutes Buch und das i-Tüpfelchen noch warme Kekse aus dem Ofen.
Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, Kekse zu backen und zwar ein neues Rezept. Gefunden habe ich es hier bei Chefkoch und etwas abgewandelt.


Peanut Cookies

Zutaten für ca. 40 Stück:
150g Butter
200g Zucker
75 ml Milch
150g stückige Erdnussbutter
200g Dinkelmehl
100g zarte Haferflocken
½ TL Backpulver
1 Ei
100g zartbitter Schokotropfen

Die Butter mit dem Zucker in einem Topf unter Rühren schmelzen.
Vom Herd nehmen und die Milch und die Erdnussbutter einrühren.
Mehl, Haferflocken und Backpulver in einer Rührschüssel mischen. Die geschmolzene Butter-Zucker-Erdnuss-Mischung mit dem Mehl-Haferflockengemisch verrühren. Dann das Ei unterrühren.
Die Schokotropfen unter den noch warmen Teig heben. 

Den Teig mit einem Teelöffel, mit etwas Abstand auf mit Backpapier belegte Bleche legen.
Bei 160°C (Umluft) etwa 10-12 min knusprig backen.


Bevor ich es mir allerdings mit den Keksen gemütlich habe, habe ich noch einen kurzen Spaziergang in den Garten gemacht. Auch wenn es draußen ziemlich grau und trist ist, ...


... leuchten mir in meinem Garten noch jede Menge Farben entgegen. Die Herbstastern blühen endlich.


Unterm Apfelbaum trotzen die Lampions der Nässe in ihrem strahlenden orange.


Bei mir im Garten sind fast alle Sonnenblume verblüht. Meine Gartennachbarin hat abgeknickte Sonnenblumen abgeschnitten und sie in die Regentonne gestellt.


Und so mache ich es wie die Cosmeen und mache das beste aus dem Wetter. Was solls, irgendwann wird die Sonne wieder scheinen ...

Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Ja das mit der Sonne hoffe ich auch, sehr schöne Blütenfotos hast Du geschossen und Deine Tasse gefällt mir so gut, da schmeckt der Tee bestimmt besonders lecker.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Das mit der Sonne hat hier heute schon mal gut geklappt. Ich mag die Tasse auch ganz besonders gerne.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts