12 von 12 - November 2019

(Enthält unbezahlte Werbung)

Heute ist es wieder Zeit für 12 von 12, der Fotoaktion von Caro von Draußen nur Kännchen und ich habe 12 Bilder von meinem Tag gemacht:


Der Wecker klingelt um kurz vor 6 Uhr und ich stehe auf. Eigentlich mag ich keine künstlichen Blumen, aber meine Sonnenblume habe ich nun schon viele Jahre und freue mich gerade an düsteren Tagen über ihr strahlendes Gelb.
Ich frühstücke und rühre noch ein schnell einen Hefeteig für ein Baguettebrot zusammen. Das kann den ganzen Tag über in einer Schüssel im Kühlschrank gehen.


Dann fahre ich mit dem Rad in die Stadt zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt. Kaum habe ich im Wartezimmer Platz genommen, bin ich auch schon dran. Zehn Minuten später dann schon wieder raus. Zum Glück alles in Ordnung.


Nach dem Zahnarztbesuch gehe ich zur Arbeit. Dienstags ist die Bücherei geschlossen und so kann ich mich ganz in Ruhe meinem Chaos widmen. Schaffe es endlich mal etwas aufzuräumen, die Fotos für unsere Internetseite zu überarbeiten, führe ein Telefongespräch für eine Ausstellung im Januar und schaffe es auch noch einen Handzettel für  die Veranstaltung "Entspannung in der Mittagspause" zu gestalten, welche Anfang nächsten Jahres bei uns in der Bücherei stattfindet.


Nach zweieinhalb Stunden mache ich Feierabend und gehe rüber ins Rathaus. Dort ist heute der monatliche Termin für die "Mobile Massage". Gut durchgeknetet radle ich dann ...


... zum Einkaufen und zur Post. Wir sind zur Zeit dabei mal ordentlich auszumisten und ich habe einiges bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Das erste verkaufte Teil geht heute auf die Reise.


Mittags bin ich wieder zu Hause und der Lillymann und ich essen selbstgebackenes Kürbisbrot. Das Brot habe ich am Wochenende gebacken und es ist während des Backens immer weiter gegangen und aus der Form gequollen, so dass ich die Seiten nachher abschneiden musste, um es aus der Form zu bekommen. Lecker ist es trotzdem.


Nachmittags mache ich einen Spaziergang in den Garten. Überall liegt Laub auf den Straßen.


Auch im Garten ist einiges an Laub runtergekommen. Während ich so vor mich hin harke, fällt mir der Blogpost von meiner lieben Freundin Jeanne von Ideenmuckla ein.


Sie zeigt heute ein Dekobäumchen aus Herbstlaub. So juckt es mich in den Fingern und ich fange an Blätter auf einen Metallstab zu spießen. So schön wie Jeanne ihrer ist meiner auf die Schnelle nicht geworden, aber als kleine Tischdeko für den Gartentisch reicht es.


Bevor ich mich wieder auf den Weg nach Hause mache, streue ich den Vögeln noch etwas Futter hin. Sobald ich in den Garten komme, lungern die Piepmätze im Apfelbaum rum und warten auf ihr Futter.


Den restlichen Nachmittag mache ich es mir bei einer Tasse Kaffee gemütlich und bastel an den Adventskalendern für meine beiden Arbeitskolleginnen und dem für das Lillykind.


Dann ist auch schon Zeit fürs Abendessen. Herbst ist Suppenzeit und bei uns gibt es Kartoffelsuppe mit Pilzen und dazu frisch gebackenes Baguette.
Eigentlich wartet hier jetzt noch ein Korb Bügelwäsche auf mich, aber ich glaube das Sofa gewinnt.

Das war dann auch schon mein Tag mit meinen 12 Bildern.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    diese Aktion, bei der man sieht, wie andere ihren Arbeits/Alltag gestalten hat was, das muss ich schon sagen ;-) Von wegen, dein Bäumchen ist nicht so schön geworden. Das ist ja wirklich ganz zauberhaft mit der gesamten Deko in diesem Topf; und das mit diesem Schascklikspieß ist erst recht eine super Idee- so sparst du dir die Spitze *grins*. Würde es dich wundern, wenn ich sage, ich hab den gleichen Topf, nur in oval? *lach*
    Auch bei der Suppe bin ich sofort bei dir! Herbstzeit ist Suppenzeit- Keinen Tag ohne ;-) Und eure sieht sowas von lecker aus- und erst das Brot....sabber...jetzt knurrt mir tatsächlich der Magen ;-)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Gaaaaanz liebe Grüße

    Jeanne
    P.S. Hast du auf meinem Blog gesehen, hab jetzt das Rezept von den Franzbrötchen !
    Jaha, du bist Schuld! hahahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Den Topf habe ich mal auf dem Sperrmüll gefunden und dafür im halbdunkel eine Vollbremsung mit meinem Fahrrad gemacht, weil ich den doch nicht stehen lassen konnte. In klein und oval habe ich so einen auch ;-)
      Der "Schaschlikspieß" war bei meiner neuen Rosen dabei, daran hing das Hinweisschild, um welche Sorte es sich handelt. Seit dem Sommer lag er auf meiner Holzkiste und wartete auf seinen Einsatz. Den hat er ja nun, dank dir :-)
      Viele liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Das Bäumchen ist der Hit und Du warst den ganzen Tag ziemlich kreativ.
    Und das Baguette sieht zum Anbeißen aus.
    Ganz herzliche Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts