12 von 12 - Dezember 2019

(Enthält unbezahlte Werbung)

Wahnsinn ... heute ist schon der 12. Dezember! Und ein letztes Mal in diesem Jahr findet die Fotoaktion 12 von 12 bei Frau Kännchen statt. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Adventszeit ist Adventskalenderzeit! Dieses Jahr schicke ich jeden Morgen ein Adventskalender-Türchen per WhatsApp an zwei liebe Freundinnen und die Lillyschwester. Heute bekommen die drei als Tagesaufgabe, etwas zu fotografieren.


Ich öffne während des Frühstücks mein heutiges Türchen in meinem Escape-Adventskalender. Nach etwas hin und her gerätsel, habe ich das zwölfte Rätsel gelöst.


Dann muss ich mich auch schon auf den Weg zur Arbeit machen. So früh ist die Fußgängerzone noch leer und die Weihnachtsmarktbuden noch zu. Aber die Lichter sind schon an.


In der Bücherei angekommen, starte ich erstmal den Rechner und freue mich wie jeden morgen im Advent auf meinen Arbeits-Adventskalender ... erwähnte ich schon mal, wie sehr ich Adventskalender mag? Heute ist etwas ganz besonders Leckeres drin: selbstgemachte Karamell-Creme.


Ansonsten ist es heute nicht so toll auf der Arbeit. Seit gestern haben wir kein Internet. Das heißt, wir können so gut wie nichts arbeiten. So schön Technik ja auch ist, wenn sie nicht funktioniert, ist man ganz schön aufgeschmissen.


Zum Glück sind die neuen Selbstverbucher an einem anderen Netz angeschlossen und so können wir wenigstens darüber Medien ausleihen.


Donnerstags brauche ich immer nur bis 13 Uhr arbeiten. Bevor ich mit dem Fahrrad nach Hause fahre, schaue ich noch kurz beim Juwelier vorbei. Leider ist mein Ring, den ich zur Reparatur gebracht habe, noch nicht fertig. Aber nächste Woche kann ich ihn abholen.


Am Nachmittag mache ich einen Spaziergang in den Garten.


Aber ich bleibe nicht lange, es ist grau und trist und ungemütlich. Ich drehe eine Runde durch den Garten, fülle das Vogelhaus mit Futter und spaziere wieder nach Hause.


Den restlichen Nahmittag verbringe ich auf den Fußboden und schneide Stoff zu. Ich möchte neue Stuhlkissenbezüge nähen. Die braunen sind von meiner Schwiegermama und nun sollen sie cremefarben werden.
Zwischendurch fällt mir ein, das ich ja noch einen Adventskalender habe. Die liebe Jeanne von IdeenMuckla macht dieses Jahr wieder ihren umgekehrten Adventskalender. Heute soll man seinen Medikamentenschrank durchschauen. So viele Medikamente haben wir nicht, finde aber tatsächlich ein paar alte Cremes und Hustentropfen.


Zum Abendessen gibt es heute Bananen-Schoko-Pfannkuchen. Das haben wir schon lange nicht mehr gegessen und sie sind wie immer lecker.


Nun mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und stricke noch etwas.

Kommentare

  1. Eigentlich ein schöner gemäßigter Tag. Stuhlkissen müsste ich auch endlich mal nähen. Im Januar habe ich wieder mehr Zeit.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war eigentlich ein schöner ruhiger Tag und ich hoffe, ich bekomme die Stuhlkissen noch dieses Jahr fertig :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Liebe Lilly,
    Eure Fußgängerzone ist vielleicht schön!!! Das ist schon fast ein Postkartenmotiv ;-)
    Wie? DU magst Adventskalender? Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, hihih...(Ohjeh, der Ironiedetektor schlägt gerade wieder an :)
    So ist´s brav- immer fleißig aufräumen!! Das hört frau gerne!!
    Und wieder eine Gemeinsamkeit: Bei uns gibt es heute auch SchokoBananen-Pfannkuchen; hab mir gestern extra noch eine "Ganache" dafür gekocht.
    Wünsche dir ein schönes gemütliches Näh-Back und Was-sonst-noch-alles-anfällt-Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts